Frage von 3Linaaa3, 20

Was sind die Folgen des Verbrennend von Kohle und Erdöl für die Unwelt?

Ich soll 4 Fragen als Hausaufgabe in Physik beantworten bei dieser Frage habe ich aber keine Ahnung 🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALEMAN2015, 13

Es entstehen gesundheitsgefaehrdende Verbrennungsprodukte wie Russ, Feinstaub, Schwefelverbindungen und Stickoxide. Vor allem in dicht besiedelten Regionen koennen sie eine Gefahr darstellen, deshalb wurden Grenzwerte fuer die entsprechenden Belastungen festgelegt. Das vielfach als klimaschedlich eingestuft CO2, ebenfalls ein Verbrennungsprodukt, ist jedoch unschaedlich, sowohl fuer den Menschen als auch fuer das Klima.

Antwort
von Amuny, 20

Naja, da es keine Unwelt gibt... KEINE!