Frage von Aydin2727, 60

Was sind die Folgen des Brexit's für Deutschland bzw. für England?

Was sind die Folgen des Brexit's für Deutschland bzw. für England?

Antwort
von soissesPDF, 9

Vorsert keine, Großbritannien ist bis auf weiteres EU-Mitglied.
Die ersten Auswirkungen kaspert sich der Finanzmarkt aus, wenn auch nur bedingt durch den Brexit, da die Verwerfungen Bestandteil der Finanzkrise sind.
Die Finanzkrise 2.0 ist bereits gut sichtbar http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-folgen-boersenbeben-fuer-eur...

Antwort
von Andrews29, 35

Teil 1:Der gute Grundgedanke eines gemeinsamen Europas wurde von Politikern wie Frau Merkel und Herr Junker missbraucht. So versuchte Frau Merkel, ihre gesetzeswidrige Einwanderungspolitik ganz Europa aufzuzwingen. Herr Junker zeigte überdeutlich sein Demokratieverständnis mit dem unseligen Spruch: 'Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt“. Exemplarisch für diese Einstellung steht das sogenannte 'Toleranzgesetz', mit dem maßgebliche EU Politiker einen 'neuen' politisch korrekten Menschen erziehen möchten, weil sie mit dem derzeitigen so gar nicht zufrieden sind. Mit diesem Anspruch sind gottseidank schon Nazis und Kommunisten gescheitert.

Teil2: Wirtschaftlich steht die EU für undurchsichtige Entscheidungsprozesse So werden CETA und TTIP in Geheimverhandlungen durchgezogen. Geopolitisch steht die EU inzwischen für eine von der USA aufgezwungene verheerende Konfrontationspolitik gegen Russland. So traurig für mich als überzeugten Europäer der moralische Niedergang der EU auch ist. Die EU ist nicht lernfähig. Sie muss zugunsten einer neuen europäischen Zusammenarbeit abgeschaft werden, damit Europa noch eine Chance hat. Der Brexit ist nur scheinbar ein Rückschlag. Tatsächlich ist er ein erster und ermutigender Schritt vorwärts zu einem besseren Europa!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Crack ,

Deine Antwort spiegelt Deine Meinung über die EU und über Merkel wieder - welche Folgen aus dem Brexit zu erwarten sein könnten sagst Du nicht.

Kommentar von Andrews29 ,

https://www.youtube.com/watch?v=kBIoGnT1nDs

Schaust Du hier, etwa ab Minute 11:10....

Bin ganz seiner Meinung! Wird meist heißer gekocht als gegessen ;-)

Kommentar von OlliBjoern ,

Die Realität hat manchmal die verflixt unangenehme Eigenschaft, sich nicht immer unseren Meinungen anzupassen.

Kommentar von PanzerMarsch ,

Wenn Frankreich aussteigt ist die EU Geschichte mitsamt ihre geheimen Plänen von verantwortungslosen Politiker die noch nie gearbeitet oder einen Beruf inne haben.

Kommentar von Crack ,

von verantwortungslosen Politiker die noch nie gearbeitet oder einen Beruf inne haben.

Höre ich da etwa Neid heraus?
Welche Form eines gemeinschaftlichen Zusammenlebens schwebt Dir denn vor wenn Du Politiker von vorn herein ablehnst?

Kommentar von PatrickLassan ,

@Crack: Sieh dir mal sein Profil an. Es gibt dort einen interessaten Liedtext.

Kommentar von PanzerMarsch ,

@Patrick ist ja als Stalker bekannt und auch kein Privatleben.

Kommentar von OlliBjoern ,

Und deswegen setzt man auf die Meinung von noch verantwortungsloseren Politikern, die sich gleich mal nach dem Brexit-Votum in den Ruhestand verabschieden (und gleich noch EU Gelder mitnehmen, denn zum "Kohle abgreifen" ist die EU immer noch gut genug).

Ja, scheint Sinn zu machen.

Kommentar von PanzerMarsch ,

Yupp  in Sachen Pension und Geldgier sind alle Politiker gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community