Frage von wujuhuhu, 206

Was sind die Feinde von Türkei?

Ich bin selber Türke und möchte wissen ob die Türkei Feinde hat.

Antwort
von musti190339, 10

PKK, IS, Armenien sind die mir bekannten Feinde, doch mit Armenien herrscht Frieden, der IS ist auch nicht richtig im 'Krieg' mit uns. Die PKK wird seit ca. einem Jahr bekämpft. Zur PKK gehören auch die ganzen Ableger, wie z.B. YPG, YPJ, YPS, PJAK, DHKP-C, HPG, YDH-G und die politische Partei HDP.

Antwort
von Krautner, 127

Nun es gibt diverse Terrororganisationen, aber die sind wohl von jedem Menschen der friedlich leben möchte eine Gefahr und ein Feind -> daher wäre der IS einer davon.

Ansonsten in einem Direkten Krieg sind sie meines Wissens nicht, daher haben sie keine Feinde im allgemeinen Sinne, gegen den sie kämpfen. 

Kommentar von kolui ,

Es ist nach Feinden gefragt und nicht nach engen Verbündeten.

Kommentar von Krautner ,

Wie kann man schreiben, aber gleichzeitig nicht lesen können? IS soll daher ein enger Verbündeter sein? Wow...deswegen haben sie in Istanbul gestern Abend Selbstmordattentate ausgeführt - das macht man ja unter Freunden so... ich dachte immer das man das unter Feinden tut.

Dann hat wohl Deutschland im 2 Weltkrieg nur versucht Freunde zu finden, als sie den Krieg angefangen haben und die Menschen zu Millionen getötet haben, das war einfach eine Freundschaftserklärung, nun macht alles viel mehr Sinn!

Kommentar von MickyFinn ,

Ehmm Krautner... wo steht das es der IS war? Es wird bislang lediglich vermutet.

Kommentar von Krautner ,

Ist mir natürlich klar, dass es nur vermutet wurde, aber es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass sie es waren. Kolui behauptet nur, es seie eine andere Organisation gewesen, welche sich auch schon dazu bekannt habe - davon finde ich aber nichts und welche es ist wollte er/sie auch nicht sagen, daher gehe ich weiterhin davon aus, dass die IS damit zu tun hatte. 

Aufgrund eines weiteren Kommentars von mir kannst du ja nachlesen, das bisher nur spekuliert wird, sich aber viele diese Vermutung haben, das es der IS sei. Wobei dies alles nichts zur Antwort der Frage beiträgt.

Der IS ist ein Feind der Türkei, vielleicht nicht Erdogans Feind, aber ein Feind der Bürger und für mich besteht ein Land aus dessen Bürgern und nicht einer einzigen Person die diese regiert.

Kommentar von Orney ,

kolui es ist nicht definiert, ob es die Feinde der Bürger oder der Regierenden sein sollen

Kommentar von kolui ,

IS sind verbündete Erdogans. Das waren keine Anschläge der IS. Krautner es bringt nichts alles ins lächerliche zu ziehen, auch wenn dein Denken lächerlich sein mag.

Kommentar von Krautner ,

Das war Sarkasmus, wenn du solchen nicht erkennst, dann bist du eh nicht in der Lage eine sinnvolle Antwort zu geben. 

Ebenso hat Orney recht, Erdogan ist zwar der Regierende, aber die Türkei ist ein Land und ein Land besteht aus seinen Bürgern, was zählt ein Regierender, wenn er nichts hat, dass er regieren kann? 

Der IS ist ein Feind der Bevölkerung, wie es jede Terrororganisation ist. Ob du das akzeptieren willst oder nicht, ist mir einerlei, wenn du so ein großer Fan davon bist, dann solltest du wohl zügig dorthin gehen.^^

Kommentar von Krautner ,

Abgesehen davon, wie kommst du darauf, dass es keine Anschläge der IS sind, obwohl viele, auch offiziell in der Türkei, diese als solche anerkennen? Das zeugt doch ziemlich stark von verblendetem Denken.

Kommentar von kolui ,

Da sich die jeweilige Gruppierung bereits zu den Anschlägen bekannt hat. Bisschen lesen schadet dir nicht. Dass es sich bei deinen letzten Beitrag um "Sarkasmus" handelte ist schon klar, daher das ins lächerliche ziehen. Scheint dir aber alles noch etwas zu hoch zu sein.

Kommentar von Krautner ,

Ich werde jetzt nicht anfangen dir dieses lyrische Mittel zu erklären, dafür gibts das Internet. 

Und wer hat sich dazu bekannt? Ich finde dazu nichts im Internet. 

Was ich gefunden habe war das hier:

Die türkische Regierung macht den "Islamischen Staat" (IS) für den Angriff verantwortlich. Nach Angaben von Ministerpräsident Binali Yıldırım sprechen erste Hinweise dafür. Deutsche Sicherheitsbehörden bestätigen, dass der Anschlag zum Vorgehen des IS passt. Schon die Ausführung des Attentats, die fast identisch mit dem Anschlag auf den Brüsseler Flughafen vor einigen Monaten ist, spreche für einen IS-Hintergrund @ Welt.de

wasdas11 hat da schon im groben recht, du brüskierst dich hier und machst dich damit nur lächerlich, ohne irgendeine konkrete Information oder Meinung zu äußern. 

Antwort
von Dilal, 6

Alles was nicht Türke ist (oder Moslem))

Antwort
von Ideenlos227, 141

Das kann man nicht mehr zählen ^^

Antwort
von 1900minga, 90

Demokratie, Menschenrechte, Kabarettisten, Russen, Deutsche, EU-Mitglieder generell.

Antwort
von Schatzsucher, 107

Ich frage mich, ob sie überhaupt Freunde hat...

Kommentar von Muhammet63 ,

ja hat sie

Kommentar von rawierawie ,

1-2 Freunde vielleicht. Also ziemlich einsam! Wundert ja auch keinen!

Kommentar von Schatzsucher ,

@Muhammet63 Ich meinte das nicht böse. Die Türkei wird von aller Welt angegriffen, das war mein Gedanke. Ist ja nicht das erste Mal. Ich sag nur Çanakkale...

Kommentar von Dilal ,

@Schatzsucher deine Antwort feier ich grad so sehr 😂😂😂

Kommentar von Schatzsucher ,

Diesmal ist es eben kalter Krieg.

Kommentar von Schatzsucher ,

Schon gut, ich halte mich wieder an die "Isst dass riechtig geschrippen - Fragen.

Antwort
von Delveng, 120

Ja, die Türkei, beziehungsweise, die Türken, haben Feinde.

Antwort
von Ursusmaritimus, 75

Unter dem augenblicklichen Präsidenten mehr und mehr......

Antwort
von CozySituation, 144

Generell alleK Menschen, die den Koran im Geringsten kritisieren.

Kommentar von rawierawie ,

Also alle gebildeten Menschen!

Kommentar von wasdas11 ,

hast du gerade gesagt dass die NPD gebildet ist? oder dass Mohammed ali ungebildet war? ich könnte noch viel mehr aufzählen aber ich lasse es :)

Kommentar von kolui ,

Mohammed Alli war ungebildet.

Kommentar von rawierawie ,

@ wasdas11 ...bei dir geht deine Phantasie durch, merke ich gerade...Ich schreibe: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich glaube, dass du niemals einen Vorteil hast!

Antwort
von Rosswurscht, 124

Böhmermann :)

Antwort
von maxim65, 105

Wenn du das nicht weisst frag Erdogan. Der sagt dir wer dein Feind ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten