Was sind die ersten Anzeichen von Alzheimer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Veränderungen im Wesen, im Verhalten einer Person, die sich nicht, etwa durch Medikamente, Stress, Schlafmangel, andere Krankheiten und ähnliches, erklären lassen, in Kombination mit neu aufgetretenen Gedächtnis- und Denkstörungen, können auf eine Alzheimer-Erkrankung hindeuten.

Falls körperliche Symptome wie etwa Gang-, Schluck- und/oder Sprechstörungen vor bzw. am Anfang der Demenz auftreten, handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine Alzheimer-Demenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir begann es mit: Wo steht das Auto, habe ich überhaupt einen Schlüssel dafür? Wo ist denn der wieder; was war Deine Frage?

Die von Fachärzten durchgeführten Tests sind etwas komplizierter, deswegen aber auch aussagekräftiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube Verwirrung und Vergesslichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo liegt Alzheimer eigentlich? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kann man auch ganz leicht googlen.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung