Ich weiss das die Frage nicht gerade sehr appetitlich ist, aber es würde mich dennoch interessieren wie man am besten eine verstopfte Toilette befreit ohne gleich de Klemptner rufen zu müssen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kauf Dir so eine Saugglocke im Baumarkt, das sollte helfen! Wenn die nichts nutzt, müsstest Du mal mit der Hand rein...

Der gute alte Pömpel oder Handschuhe und selbst reinlangen..
Ich würde es mal mit dem "Pumpfix" versuchen. Das Ding ist Gold wert. (Ist dieser Saugnopf aus Gummi.)
Im Ernst: Schütte 2 Liter Billig-Cola rein und lasse es wirken. Dann eventuell noch mit dem Gummi-Pömpel (wie heißen diese Dinger denn?) nacharbeiten. Viel Erfolg!

mit einer Spirale, die im Baumarkt erhältlich...

Manchmal reicht es schon, sich eine Plastiktüte über den Arm zu stülpen und die Verstopfung mit der Hand zu entfernen. Ist zwar unapettlich aber Hand und Arm sind durch die Tüte geschützt und man kann so die Dinge aus dem Klo entfernen, die die Verstopfung verursacht haben.
Der Pömpel.
Und gefälligst nichts reinschmeißen, was die Toilette verstopft.
Wenn Du das Problem öfter hast, ohne Verstopfendes über's Klo zu entsorgen, ist entweder ein anderer Hausbewohner, der über dasselbe Fallrohr geht, Schuld, oder die Rohre haben einen zu engen Querschnitt oder einen verkehrten Winkel irgendwo. Dann sollte der Hauseigentümer mal ans Werk gehen.

Pümpel funktioniert nur, wenn er passt, was selten der Fall ist. Cola ist wohl eher ein Witz. Aber die Spirale aus dem Baumarkt funktioniert IMMER.