Welche Diäten sind effektiv, wenn man abnehmen will, aber auch gleichzeitig den Muskelaufbau nicht vernachlässigen will
Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass Abnehmen immer über zwei Faktoren geschehen sollte:
Ohne die Ernährungsweise in Form von Zusammenstellung abzuändern einfach nach dem Motto "Friss die Hälfte" die zugeführte Kalorienmenge reduzieren.
Durch stärkere Aktivitäten - am Besten Ausdauersportarten - einen höheren Verbrauch an Kalorien provozieren, wodurch mehr als die zugeführten Kalorien verbraucht werden.
Dies, wie alles im Leben, in einem vernünftigen Mass und Verhältnis. Dann kann man auf Sauerkraut- und Orangendiäten à la Bild der Frau wahrlich verzichten.
Gesunde Ernährung und Sport. Kurzfristige Diäten führen meist zu einem JoJo-Effekt.
Eine ausgewogene, gesunde Ernährung (evtl. Ernährung umstellen)und etwas Sport hilft Dauerhaft am besten.

NEIN DANKE und FDH (friss dir hälfte), wie auch immer, ohne ernährungsumstellung nutzt die beste diät nichts!
Aha
DrLove am 5. Januar 2008 15:00 hmmm - eine jackdaniels-diät wäre interessant...

ich hätte doch fast geantwortet, die Diäten der Politiker in Berlin und Brüssel..aber das ginge ja am Thema vorbei...:-))
Abnehmen und Muskelaufbau widerspricht sich.
Muskeln sind schwerer als Fett und es kann sein, dass du optisch abnimmst, wenn du Sport treibst und dein Gewicht gleich bleibt oder steigt.
Besser als eine Diät ist eine Ernährungsumstellung, die man lange durchhalten kann.
DrLove am 5. Januar 2008 15:02 ich denke er meint fett abnehmen und muskelmasse zunehmen. sicherlich wird irgendwann der punkt erreicht sein, an dem jack wieder zunimmt, dann aber stolz wie oskar sein wird, denn dann sinds muckis und kein fett!
das denke ich auch, nur nimmt man schneller Muskelmasse zu als Fett ab, wenn man ordentlich trainiert und deshalb geht das Gewicht zuerst eher hoch als runter.
Danke, ich denke ich werde deinen Rat befolgen

Ich habe mit Weight Watchers 30 kg abgenommen und kann das Programm, genau wie Stiftung Warentest, uneingeschränkt empfehlen! Du musst aber auch Sport treiben sonnst bestehst Du nachher nur noch aus „Wellfleisch“ ;-)