wer kann mir tips geben, damit es dieses jahr besonders schön und harmonisch wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wichtig wäre eine Familienkonferenz bei der Urlaubsplanung, in der jeder sagen kann/muss:
-wohin er am liebsten möchte
-was unbedingt gemacht werden muss (Sport/ Ausflüge/usw)
-wie er sich einen gelungenen Urlaub vorstellt
-was gar nicht geht
Und dann ein gemeinsames Gespräch darüber, wie man das verwirklichen kann oder welche Kompromisse es gibt.
Ein harmonischer Urlaub ist ein ebenso guter Wunsch wie friedliche Weihnachtsfeiertage.
Besser, man stellt sich darauf ein, dass es Stress gibt und dass man es nicht jedem recht machen kann und bespricht die größten Konfliktpunkte schon vorher.

Warst in einem Kurs wo man english sprechen gelernt hat ? Es steht deutsch und deutlich in den Richtlinien, dass hier Fremdwörter unerwünscht sind! Bin ja mal gespannt :::
Da ich die Fremdsprachen nicht so gut behersche, könntest du mir bitte deine Frage auf Deutsch erklären. Danke
Solf am 21. Juni 2007 11:29 Danke für die Unterstützung ! Steht doch deutlich unter Punkt 7 der Richtlinien.. stell dir vor wenn ich mit meinem Dialekt daherkäme :-))
und ich erst mit meinen. Ein Mischmasch aus hessisch (alte Heimat) und niederrheinisch (jetziger Wohnort).
Dann würde uns hier niemand mehr verstehen.
Oskar Momo am 22. Juli 2007 16:11 was man unbedingt tun soll und was auf gar keinen Fall-.-
Das sehe ich genauso. Gute Ideen und Vorschläge, die sich auch in die Tat umsetzen lassen.