Frage von Daspinkey, 247

Was sind die Dienstleistungen einer Arztpraxis?

Hallo,ich muss für meine Praktikumsmappe Dienstleistungen einer Arztpraxis aufschreiben.Jedoch weiß ich nicht was damit gemeint ist.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?:-/

Antwort
von kleinerhelfer97, 164

Dienstleistungen sind (Zusatz-)Untersuchungen von dem Arzt/Ärztin.
Das können sein: Ultraschall, EKG, Akupunktur, Impfberatung, Langzeit Blutzuckermessung, usw.

Antwort
von jule1502, 216

Dienstleistungeb = immaterielle Güter 

Das bedeutet  alle Leistungen einer Arztpraxis sind Dienstleistungen wie z.b Blutabnehmen, Auskulation, Anamnese, Blutdruck messen usw ....

Ein Arzt selbst ist streng genommen sogar  ein Dienstleister ....

Also sieh dir einfach das Leistungsspektrum der Praxis an über die du deinen Bericht schreibst .... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community