Frage von seeeelll, 44

Was sind die Detektiv Conan Filme?

Hallo, ich kenne die Serie 'Detektiv Conan' schon länger und habe jetzt angefangen alle Folgen zu schauen. Ich dachte immer es wäre nur eine Serie aber ich habe vorhin etwas über Detektiv Conan Filme gelesen, was sind das für Filme? Vielen Dank schon mal im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cavalorn37, 29

Was von den anderen bisher nicht gennant wurde ist das die Filme im Gegensatz zum Anime(mitausnahme der Filler Folgen) nicht auf dem Manga basieren. Das heist das die Charaktäre teilweise ein anderes Verhaltensmuster aufzeigen was besonders im 13. Film zu sehen ist in dem die Organisation sich völlig daneben benimmt.

Und wenn du dich fragst ab wann du welche Filme schauen kannst ohne auf den Anime gespoilert zu werden(ab Film 3 gibt es Spoiler auf Charaktäre und in Film 18 gibt es einen relativ großen Story Spoiler) würde ich sagen das die ersten beiden recht egal sind.

Film 3-12 nach Folge 139 deutcher Zählweise bzw 129 nach japanischer Zählweise.

Film 13-17 nach Folge 345 und Film 18 würde ich keinesfall vor 704 empfehlen, das beste wäre aber bis nach Folge 783 zu warten.

Kommentar von seeeelll ,

Achso okay:D ja ich wollte sowieso zuerts alle Staffeln anschauen und dann die Filme.

Antwort
von Victor425, 44

http://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Filme

Extra für dich auf deutsch gesucht.

Kommentar von seeeelll ,

Danke:)

Antwort
von ArosI, 35

Halt eine Folge mit überlänge und bessere Qualität :D

Kommentar von seeeelll ,

Achso okay dankeschön:D

Antwort
von LilliFlatt12, 15

Die Filme sind sozusagen Specials, die von der Serie komplett unabhängig sind. Soll nicht heißen, dass sie nichts mit der Serie zu tun haben, sondern, dass man die Filme nicht braucht, um die Serie zu verstehen - umgekehrt aber schon. Deshalb solltest du nicht alle Filme schauen, wenn du noch bei den deutschen Episoden von Detektiv Conan bist.

In den Filmen wird immer ein langer, recht komplizierter Fall behandelt und zudem beinhalten sie viel Action und sind echt geil!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli