Frage von Tischdecke98, 165

Was sind die Dateien bei Sonstige auf meiner MacBook Festplatte und wie kann ich sie löschen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und zwar, zeigt mir mein MacBook ständig an, dass mein Startvolumen voll ist. Als ich mir dann den Status meiner Festplatte angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass 81 GB durch Sonstiges gebraucht werden. Ich habe aber keine Ahnung was dieses 81 GB sein könnte, da ich keine großen Programme oder Dateien drauf habe. Hat einer von euch eine Idee, was das für Dateien sind und vor allem wie ich dieses los werde? Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von wolfgang001, 135

Lösche grundsätzlich ausschließlich die Dateien und Ordner, die Du selbst angelegt hast. Bei ihnen weißt Du genau, worum es sich handelt. Beim Löschen anderer Dateien und/oder Ordner wirst Du ganz schnell Probleme beim Benutzen des Mac bekommen.

Mein Hinweis an Dich: wenn wirklich der Mac anzeigt, dass nicht mehr genügend Platz auf einer Festplatte vorhanden ist, Du aber schon alle von Dir angelegten Dateien gelöscht hast, dann solltest Du Dir eine externe Festplatte kaufen.

Diese "sonstigen Dateien" werden mit einiger Wahrscheinlichkeit Einstellungen (Settings) enthalten, die durch die Benutzung von Programmen angelegt worden sind.

Antwort
von Musterknabe1997, 139

Ich denke, dass es sich dabei um das Betriebssystem handelt. Löschen wäre demzufolge Schwachsinn :) Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von Tischdecke98 ,

okay :/ und was kann ich dagegen machen? also dass dieser platz wieder frei wird...weil das ist erst seit kurzem so 

Antwort
von HardwareGuru, 118

Guck doch nach was da so drauf rumgammelt was du nicht brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community