Frage von Diana1781, 32

Was sind die besten vorausetzungen um Fussball zu spielen?

Schnelligkeit oder Ausdauer?
Und welche position ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHemanik, 6

Als Torwart:                                                                                                           2 Arme + 2 Beine                                                                                                 Sonstige Position:                                                                                                 2 Beine

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 11

Du brauchst beides irgendwie.

Allein Schnelligkeit und Kondition helfen dir aber auch nichts.

Wenn du nur laufen kannst, aber null Ballgefühl, Passfähigkeit und Torgefährlichkeit besitzt, bist du ziemlich wertlos.

Mit Schnelligkeit und Ausdauer würde ich dich auf die Flügel stellen, evtl. auch als Außenverteidiger, wenn die Gegner einen schnellen Stürmer haben.

Deine Schnelligkeit ist aber auch super für einen Stürmer.

Hängt halt auch davon ab, was du am Ball kannst.

Antwort
von fredy1410, 20

Beides. Du kannst 100 m in 10 sek laufen was die aber nichts bringt wenn du keine 20 min durch hältst.
Andersrum genau so. Kannst 90 min langsam laufen aber jedes Zweikampf Duell verlieren ...

Antwort
von Braini1000, 9

Als Torwart:
Reflexe, Ballsicherheit, gutes Hechten, gute Abstöße, gute Pässe
Als Verteidiger:
Geschwindigkeit, Zweikampf, gute Pässe, gute Kopfbälle, gute Klärschüsse
Als Mittelfeldspieler:
Geschwindigkeit, Zweikampf, Dribbling, gute Pässe, gute Kopfbälle, gute Schüsse
Als Angreifer:
Geschwindigkeit, Dribbling, gute Pässe, gute Schüsse, gute Kopfbälle

Kommentar von Diana1781 ,

Danke das hat mir sehr geholfen