Frage von xBlackMass, 47

Was sind die besten Unis für ein Informatikstudium?

Danke

Antwort
von mdragovicz, 21

Vorweg - ich arbeite nicht bei CHE und habe auch nichts davon, wenn ich hier einen Link poste ... 

Schau' doch mal das Ranking von CHE an - das kann schon ein erster Anhaltspunkt für Deine Frage sein. Die ranken dort Hochschulen und Unis - u.a. auch für Informatik.

Generell solltest Du eine Entscheidung aber nie auf nur einer Meinung oder einem Ranking treffen. 

Antwort
von JeeyJeey1, 26

Ich kann dir ja welche auflisten; 

Wenn du Informatik im Wirtschaftlichen Bereich studieren möchtest würde ich dir Technische Universität Darmstadt, Technische Universität München und Technische Universität Mannheim empfehlen.

Für normales Informatik Studium kannst du dich bei der KIT Karlsruhe, RWTH Aachen und TU München bewerben. Ich persönlich würde dir die RWTH Aachen empfehlen, weil sie fast so gut wie für alle Studiengänge berühmt ist. Sie ist zwar sehr schwer, aber ohne Fleiß kein Preis :) Die Stadt ist auch nicht so besonders groß, wo du ständig Feiern gehen kannst etc., weil man nicht so viel Auswahl hat, sprich du kannst dir deine guten Noten sichern :D 

Antwort
von JoachimF, 10

Schon mal an Duales Studium gedacht?

Z.B. an der DHBW?

Antwort
von Luksior, 17

Die TU Ilmenau hat einen sehr guten Ruf, ist aber in einer Kleinstadt, da wird also nicht viel los sein. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du dir die ja mal anschauen. Die TU Dresden soll auch ziemlich gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten