Sollte man sich an Tageszeiten halten wenn man abnehmen will? Was sind die besten Tageszeiten dafür?

Du solltest Dein Essen auf 5 kleine Mahlzeiten am Tag verteilen..Morgens,Vormittag,Mittags,Nachmittags und am frühen Abend
Aslo ich bin selber sehr schlank und esse morgens gut ,. mittags wenig, nachmittags süßes zum Kaffee, obst, trinke 4 l wasser am Tag, und abends hab dann echt kein hunger, denke durch das Trinken, esse abends , nur noch kalt, volkornbrot, Käse, tomaten, gurken, Trinke nur Wasser noch nie hab was anderes getrunken, oder alles ungesüsst, z.b. Kaffee, wenn mal n wein, nie Bier, schnäpse oder ähnliches gepunschtes. Hab echt die erfahrung gemacht, regelmäßig essen, weniger, und immer sehr sehr viel trinken, dass spült durch. Esse natürlich auch mal nach 18 Uhr, wenn echt hunger habe ne schöne fette Pizza, oder Reste vom Mittagessen, aber trinke, nach kalorienhaftem Essen, das doppelte an Wasser, z.b. 1 L noch vor dem schlafengehen.
wuschel55 am 27. Oktober 2008 19:16 Super - mein DH!

Die Uhrzeit ist egal - es kommt auf die Gesamtmenge an Essen an.

Die meisten hier leben wohl noch hinterm Mond!Das mit nach 18.00 Uhr nichts mehr essen ist wissenschaftlich bewiesen überholt. Es kommt nur darauf an was man ist und wieviel! Sport nich vergessen!
5 kleine Mahlzeiten am Tag, am besten nach 18.00 Uhr nichts mehr. Ausgewogenen Ernährung ist wichtig.

Ab 16 Uhr nichts mehr essen, habe ich vor kurzem im TV gesehen. Ob es stimmt, werde ich mal ausprobieren, aber nicht mehr in diesem Jahr. Kommt doch bald die Schlemmerzeit auf uns zu und die werde ich noch mitnehmen.
Danach habe ich vielleicht einen Grund mehr...!

Dein Essen auf fünf kleine Mahlzeiten am Tag verteilen. Damit bekommst du keinen Hungerast und der Joho-Effekt bleibt auch aus.

7 Uhr Frühstück
10 Uhr Zweites Frühstück
13 UHr Mittagessen
16 Uhr Zwischenmahlzeit
18 Uhr Abendessen
Morgens kann man viel frühstücken und mittags eine normale Portion. Abends dann aufpassen und nicht zu viel, nicht zu fett und nicht zu spät essen. Während des Essens immer viel Wasser trinken und langsam kauen.

Ich kenne viele Leute, die schwören darauf nach 18:00 Uhr nichts mehr essen, wäre das beste um abzunehmen.
Beim Frühstück richtig viel essen, danach nur noch kleine Happen!

Wichtig ist regelmäßig und kleine Mahlzeiten einzunehmen. 5 Mahlzeiten auf den Tag verteilt ist ok.

moins un mittags isses eig egal ..aber halt nur zu 70% satt essen und die letzten malzeit zwischen 16 und 17 uhr
danach nichts mehr essen!
Entschuldigung, dass ich deine Antwort wiederholt habe. Ich bin einfach nicht so eine Schnelle. DH und Gruss Brigitta
Passiert mir auch immer..lach :)