Frage von lToml, 47

Was sind die besten Sciencefiction Filme die es auf unserem Planeten gibt?

Gibt es weitere Filme dieser Art die in der Zukunft spielen oder mit Aliens zu tun haben oder ähnliches? Was sind eure lieblings Filme im Bereich Sciencefiction?

Antwort
von deepdarksecrets, 47

Interstellar. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der in das ScienceFiction Genre passt. Denke aber schon. Geht um Raumfahrt und sowas, und spielt auch in der Zukunft. Die Menschen müssen einen neuen Planeten finden da die Erde kurz vorm Abgrund steht. Sehr guter Film, aber ziemliche Überlänge.

Antwort
von geronimobosch, 23
  • Blade Runner

  • Die Zeitmaschine (1960)
  • Planet der Affen (1968)
  • Unheimliche Begegnung der dritten Art
  • Alarm im Weltall
  • Tron
  • Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Film, Horror, ..., 22
  • E.T.
  • Star Wars (1977 + 1980 + 1983)
  • Enemy Mine – Geliebter Feind
  • Moon
  • Blade Runner

usw. + MfG

Antwort
von TimeosciIlator, 20

"A Sound Of Thunder" ist ein 2005 gedrehtes Science-Fiction Abenteuer.

"Wer in die Vergangenheit reisen möchte, findet im Jahr 2055 bei der Firma Time Safari in Chicago entsprechende Angebote. Betuchte Abenteurer können Jahrmillionen zurückreisen und auf Dinosaurierjagd gehen. Die Teilnehmer müssen sich dabei jedoch an strikte Regeln halten, um die Zeit nicht zu beeinflussen. Doch bei einem der Ausflüge tötet Middleton, ein Teilnehmer, einen Schmetterling und beschädigt somit das Zeitgefüge. Das äußert sich in massiven, schubweise auftretenden Änderungen in der Gegenwart bis zum Verschwinden der menschlichen Art.

Einem Team aus Wissenschaftlern und Mitarbeitern von Time Safari gelingt es, den Fehler in der Vergangenheit zu korrigieren und damit das Zeitgefüge wieder in der ursprünglichen Form herzustellen."

(Entnommen -> https://de.wikipedia.org/wiki/A\_Sound\_of\_Thunder)

Als kleiner Vorgeschmack hier schon mal der englische Trailer :

Antwort
von lieanne, 34

Hallo,

ich fand "Soylent Green", zu deutsch: "… Jahr 2022 … die überleben wollen" sehr gut - wirkt inzwischen vielleicht ein bisschen altmodisch, ist aber in Wirklichkeit beängstigend aktuell. Allerdings gibt es darin keine Aliens, nur Menschen, aber die sind gruselig genug.

Antwort
von EricWib, 12

Ich mag die Filme |

Elysium, Oblivion, The Martian, Total Recall, Tron, Tribute von Panem, Avatar,  etc.

da gibt es so viele / also einfach mal ein bisschen Stöbern ;)


Antwort
von joriti1999, 18

Ich würde sagen das man nicht sagen kann, das es ein bestimmter Film ist, da es jedes Jahr neue Möglichkeiten für Effekte und so gibt. So kommen einem heute die alten Star Treck Filme extrem lächerlich vor, waren für die damalige Zeit jedoch revolutionär und extrem gut gemacht.
Heute finden wir halt die neuen Teile von Star Wars oder Interstellar gut, mal sehen wie es in einigen Jahren ist.

Antwort
von CallofRG, 25

Stargate, Star Trek, Battlestar Galactica, Star Wars, Andromeda

Expertenantwort
von Spaceinvaders, Community-Experte für Film, 11

Hallo,

hier noch ein paar, die ich als bemerkenswert empfinde, die allerdings noch nicht genannt wurden:

Brazil

Dark City

Southland Tales

Total Recall (Original)

Starship Troopers

Robocop (Original)

Aeon Flux (Serie)

Babylon 5 (Serie)

Open your Eyes

Gruß - Robert :  )

Antwort
von metalfreak311, 27

Die "Alien"-Reihe", "2001: Odyssee im Weltraum", "2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen", "Solaris" (der aus den 1970-ern) fallen mir dazu zuerst ein. LG metalfreak311

Kommentar von metalfreak311 ,

Ach ja, uns wenn's humorvoll sein soll: "Dark Star - Finsterer Stern".

Antwort
von UnderTheSkin, 5

Alle Alien-Filme

Aliens vs. Predators

War of the Worlds

Knowing

Antwort
von Budden87, 28

Das 5. Element

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community