Frage von NicoRobin 01.07.2009

Was sind die besten Science-Fiction Bücher?

• Antwort von Martin142 18.01.2013

Hallo,

die Frage nach guten oder sogar den Besten Sci-Fi-Büchern ist nicht so einfach zu beantworten. Teilweise gibt es da recht eingefleischte Fan-Gemeinden.

Für jemanden der sich zum ersten Mal mit dem Genre der der Science-Fiction auseinandersetzt findet sich auf http://www.freizeitkreativ.com/Gute-Science-Fiction-Buecher.html ein ganzu guter Überblick, mit Bücher, die man lesen kann. Dort werden einige der bekanntesten SciFi-Romane mit jeweiles einer kurzen Beschreibung vorgestellt.

• Antwort von w20736 30.07.2012

Kommt sehr stark auf deinen Geschmack an... Ich verschlinge im Moment die Bücherreihe "der Große Brüderkrieg" , ist allerdings recht blutig, aber mit das spannenste dass ich je gelesen habe

• Antwort von Goldhammer1804 02.11.2011

Lieber NicoRobin, dass kommt darauf an ob du lieber mit Aliens, Monster... magst oder ob du lieber Reiseromane,Entdeckungstouren...magst. Bei ersterem würde ich die Star Wars Saga empfehlen. Persöhnlich mag ich jedoch Jules Verne lieber. Jules Verne hat z.B. Fünf Wochen im Ballon (3 mutige Versuchen die Nilquellen per Ballon zu entdecken), Reise zum Mittelpunkt der Erde (Ein Professor findet eine Geheimbotschaft in einem Buch, in der der Weg zum Mittelpunkt der Erde beschrieben ist und versucht den Weg zu gehen), 20.000 Meilen unter den Meeren (Ein Professor mit Gehilfe und ein Hapunier werden Opfer eines Schiffuntergangs und kommen in Kapitän Nemos U-Boot Nautilus), Reise um die Erde in 80 Tagen (Ein englischer Gentleman wettet man könne die Welt in 80 Tagen umrunden. Er tritt persöhnlich den Beweis an.) Ach ich könnte so viele noch schreiben. Die genannten Bücher gibt es für jeweils ca. 10€ bem Diogenes Verlag. 20.000 Meilen unter den Meeren ist ein 2-Teiler.

Für Krimis würde ich Agatha Christie empfehlen. Gibt´s für 7.99€ das Buch bei Fischerverlag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Spaß beim lesen. Felix Goldhammer

• Antwort von Leseratte98 25.03.2011

DOUGLAS ADAMS

MUSS man gelesen haben!!

• Antwort von Ischariot30 13.08.2009

"Der Wüstenplanet I - IV" von Brian Herbert; auch gut "Picknick am Wegesrand" von den Strugatzki-Brüdern oder "Träumen Androiden von elektrischen Schafen? (wurde als Blade Runner verfilmt) von Philip K. Dick.

• Antwort von tirak 25.07.2009

Versuch mal Ian McDonald, der hat einige gute Sachen geschrieben (eher Gesellschaftsthemen); oder Isaac Asimov (Roboter, Gesellschaft), John Brunner. Wenn Du mehr an "technischer SciFi" interessiert bist, lies mal eins der Perry-Rhodan-Hefte (am Kiosk, sind jeweils abgeschlossene Stories).

• Antwort von Erbeerchen 01.07.2009

Seelen von STephenie Meyer :)

• Antwort von IronTheIceCH 01.07.2009

Die Star Wars Bücher sind sehr gut! Die Story wird ergänzt und ein paar Fragen aus den Filmen werden beantwortet. Ausserdem gibt es sehr viele Expanded Universe Bücher.

• Antwort von kaipiranha 01.07.2009

jules verne-die reise zum mond

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!