Frage von noobee, 37

Was sind die "besten" Rendereinstellungen für ein Bild in Cinema 4D?

Also erst mal muss ich sagen, dass ich recht neu bin mit C4D. Ich möchte auch nicht so viel verstellen, da dies der Pc meines Vaters ist. Ich habe mir eben mal ganz einfach n paar Würfel mit Schrift erstellt. Material ist Metall, Hintergrund, bzw. die Auflagefläche ist weiß mit Schatten. Was wären denn so die optimalen Rendereinstellungen für ein Bild? Bei Youtube sehe ich immer wieder, dass Caustics und Global Illumination wichtig sind. Auch AntiAliasing ist immer auf max gestellt. Muss das alles sein? Oder fehlt was?

Gibt es denn die "optimalen" Rendereinstellungen für ein Bild?

Antwort
von NamelezFX, 27

Ich würde einen Lightroom verwenden. Schau mal bei Youtube: WivernFX lightroom Kostenlos. Global illum. Und antylaysing sind wichtig.

Kommentar von noobee ,

Was bedeutet denn: "einen Lightroom verwenden"?

Ist das ein zusätzliches Programm?

Kommentar von NamelezFX ,

nein eine savedata von usern erstellt

Kommentar von NamelezFX ,

Schau dir Tutorials auf YouTube an

Kommentar von noobee ,

Mhh, ich hab mir mal 2 Templates von ihm runtergeladen. Wo ist denn da der Lightroom? Sorry, ich weiß noch nicht so richtig, wie ich da was benutzen muss. Die *.c4d habe ich geöffnet, und nun?

Antwort
von vonPB, 8

Niemals die minimal Aa auf 2x oder höher stellen. Einfach nur Zeitverschwendung ohne ein besseres Ergebnis. GI brauchst du nur wenn die Matrialen benutzt die "Leuchten".

Kommentar von aManuel2500 ,

GI wirkt sich auch ohne den "leuchten" kanal auf das bild aus da alle materialien (außer schwarz) das licht reflektieren und GI die mit berechnet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community