Frage von JacobyGER, 43

Was sind die besten Reiseziele in Österreich für junge Menschen und warum?

Hi Leute,

ich bin neu in Österreich und würde gerne mit einer Gruppe von Freunden das Land etwas erkunden.

Was sind die besten Reiseziele für junge Leute? Man soll dort natürlich gut feiern gehen können, aber auch für Kulturelles und schöne Landschaften können wir uns begeistern. Und für gutes Essen :D

Die ganzen Klassiker findet man ja auf den ganzen Reiseseiten etc. aber habt ihr vielleicht einige "Geheimtipps" für uns und könnt das auch begründen? Vielen Dank!

Antwort
von odinwalhall, 20

Mit Oesterreich bringt man ja für gewöhnlich Berge, Gletscher, Seen, Skigebiete oder auch die Städte Wien, Salzburg oder Innsbruck in Verbindung. Das dürften also die eigentlichen Klassiker sein.

Da Du aber explizit auch nach Geheimtipps fragst, könnte ich Dir das Burgenland empfehlen. Wir waren vor vielen Jahren mal da und haben gestaunt, da dieses Bundesland so ganz atypisch zum übrigen österreichischen Staatsgebiet ist.

Das Land ist topfeben, so dass man sich eher in Norddeutschland oder den Niederlanden wähnt. Ausserdem gibts da noch den Neusiedler See, den grössten See Oesterreichs. Und das Bundesland grenzt an Ungarn, die Slowakei und Slowenien. Eine kleine Stippvisite über die Grenze läge also ebenfalls im Bereiche des möglichen.

Wenn Du also auch das Ungewohnte, Aussergewöhnliche suchst, wäre das Burgenland sicher eine Ueberlegung wert :)


Antwort
von pedde, 26
  • Wien

  • Insbruck
  • Area 47 und Sölden
  • Das Ötztal
  • Ischgl
  • Salzburg
Antwort
von TaViRi, 15

nach dem du Jung schreibst hast du ja noch etwas zeit oder nicht ?

ich finde das alles sehenswert ist egal ob land oder stadt. wobei ich finde das das land um einiges schöner ist als die stadt selbst. 

Für jeden sind andere Sachen wichtig. Also ICH würde in jedes Bundesland fahren und mir selbst meine Geheimen Attraktionen suchen. 

;D 

Antwort
von krabbe0072, 30

Hm kenne nur ein geniales Skigebiet. Hintertux. Kennst du aber bestimmt schon oder?

Kommentar von JacobyGER ,

sagt mir was zumindest, danke für den tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten