Hab jetzt leider ein Grab zu pflegen, daher die Frage für die am pflegeleichtesten Friedhofspflanzen!

Kommt so ein bißchen auf die Lage des Grabs an (sonnig oder eher schattig). Auf jeden Fall würde ich einen Bodendecker empfehlen und da den guten alten Efeu, der ist pflegeleicht und wächst und vermehrt sich von alleine ( 2 - 3 x im Jahr schneiden reicht). Es gibt auch hübschen grün-weißen Efeu, aber der braucht mehr Licht. Soll auch noch was Blühendes drauf? Dann versenk im Herbst ein paar Krokus-, Zwergtulpen- oder Zwergnarzissenzwiebeln, das sieht im Frühjahr sehr hübsch aus zwischen dem immergrünen Efeu und macht auch keine Arbeit (mehr). Vielleicht machst Du nur eine Pflanzschale mit wechselnden Blütenpflanzen, da brauchst Du auch nur 2 - 3 x jährlich was Neues. Stiefmütterchen blühen recht lange, Eisbegonien sind auch sehr ausdauernd, na, und im Winter dann dieses Silberkraut und Erika.
Erika eignet sich gut als Freidhofspflanze, da es auch nicht sehr viel Pflege braucht und auch schön aussieht!
ich würde ein Bodendecker nehmen, wenn Efeu nicht gewünscht gibt es auch schöne andere. Im Blumenmarkt nachfragen Cotoanaster oder so ist sehr gut geeignet. Da gibt es verschiedene Sorten. Frische Blumen würde ich nur an einer Stelle pflanzen. Lässt sich besser wechseln und macht weniger Arbeit.
Vielen Dank für die vielen Tips! Werd dann mal loslegen!