Hallo,ich bin 15 und habe ziemlich viele Pickel,sehr blöd und ätzend:-(Habe schon seit langem Clearasil und Biomaris ausprobiert??Meine Mutter will mir nen Termin beim Hautarzt besorgen,was gibt der mir denn???
der arzt wird dir sicherlich etwas verschreiben wollen was hilft... keine panik, der schaut sich die dinger nur an und wertet aus was deine haut fuer ein typ ist und danach wird er dir eine paste verschreiben oder ein rezept welches in der apotheke selbst zusammengemischt wird. ich hoffe fuer dich das es wirkt... lg chyienne

Willkommen in der Pubertät! Du hast offensichtlich eine ausgewachsene Akne. Deine Mutter hat schon recht mit dem Hautarzt. Der kann dir eine auf deine Haut abgestimmte Salbe verschreiben (wird meist direkt in der Apotheke angerührt). Diese kann dann die Auswirkungen ziemlich gut lindern. Dauert aber auch ein paar Tage und manchmal muss man mehrere ausprobieren - also nicht entmutigen lassen.

Lass das Clerasil mal weg, das ist absolut nicht gut für die Haut. Der Hautarzt kann Dir Cremes, Salben oder auch Tabletten verschreiben.

zinksalbe... da beste mittel überhaupt. über nacht trocknen die aus.
zu clerasil: das ist nen mittel für pickeltestgelände und produziert mehr als das es hilft

ja Hautarzt ist gut vielleicht hast du ja auch Akne dafür hat er bestimmt bessere Mittel.
also geh ma unters solarium das hillf da tocknen die pickel aus
SchwarzeBlume am 3. März 2009 16:29 ..das bitte mit einem Hautarzt absprechen.
Bestimmt eine Crem für die Haut gegen unreihne Haut.War auch beim Hautartz.

ich hab früher auch clerasil genommen und es hat mir die haut verbrannt!!! Mein Hautarzt hat mir was verschrieben aber das Zeug hat nur ein bisschen geholfen. das 2. mittel vom arzt war auch so ein scheiß und ich hab aufgegeben. Wenn man 18 wird sollen die spätestens weg sein!
SchwarzeBlume am 3. März 2009 16:31 Wann das weggeht ist nicht bei jedem gleich. Akne hält häufig bis Miite 20, oder auch länger an. Wobei einzelne Pickel auch im Alter noch auftreten.

Ich benutze "Pickelbreak" es enthält Teebaumöl und das wirkt bei einzelnen Pickeln, auf die man das tupft, sehr gut. Ob man bei stärkeren Hautproblemen vielleicht konzentriertes Teebaumöl nehmen kann, würde ich mal in der Apotheke oder beim Hautarzt fragen.
Kann leider nicht wahrsagen, aber ich denke, der könnte dir bspw. Duac Akne Gel verschreiben. Das ist BPO mit einem Antibiotikum kombiniert. Später wird man bei Resistenzen was anderes ausprobieren, ich plädiere für die BPO Methode (also das Antibiotikum weglassen). Der Arzt könnte eventuell auch Epiduo, ein Kombipräparat mit 0,1% Adapalen und 2,5% BPO verschreiben. Es gibt viele Möglichkeiten, bei starker Akne ist auch Roa/Iso möglich. Vielleicht schaust mal auch auf www.akne-blog.de, da findest du weitere Medikamente. Ich empfehl dir zusätzlich den Kauf von entsprechenden Reinigungsprodukten (nicht komedogen, seifenfrei, parfümfrei) und Feuchtigkeitscremes (gleiche Eigenschaften)!
In der Regel werden beim beim Hautarzt Medikamente und Salben verschrieben. Diese Medikamente können kurzfristig eine Hilfe sein, jedoch langfristig ist dies keine Lösung. Sie schädigen Ihren Körper und vor allen Dingen wird mit diesen Medikamenten nicht die Ursache, sondern die Wirkung bekämpft – ein völlig falscher Ansatz!
Wenn Du Deine Akne wirklich erfolgreich - ohne eine "chemische Keule" in den Griff bekommen willst, solltest Du Dir diese Seite mal ansehen: http://www.erfolgreich-gegen-akne.de
Probier mal Teebaumöl, gibts auch als Stift. Sonst frag mal deinen Hautarzt. Vielleicht hilft auch das hier: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html