Frage von Pruiser, 42

Was sind die besten Methoden um die Kondition zu verbessern?

Ich gehe ungern laufen oder Rad fahren, daher frage ich mich, ob es im Fitnessstudio zum Beispiel sinnvoll wäre ein Rudergerät zu nutzen oder zu schwimmen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 14

Hallo! Alle Aktivitäten wie bestimmte Workouts - Beispiel Zumba, Tae + Bo , Crosstrainer, Stepper, Laufband, Radfahren oder Schwimmen bauen natürlich Kondition  auf. Sogar lange anhaltender Sex. Zur Optimierung könnte man bei allen Tätigkeiten  sagen : Min 30 Minuten Training.

Übrigens kann man Kondition recht schnell aufbauen.

Ich schwimme übrigens meist 5 x die Woche 1000 Meter oder mehr als Nebensport und das macht richtig gut Kondition.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von theconsultant, 24

Schwimmen und z.B Rennradfahren oder gezieltes Training im Studio sind zu Beginn ideal. Das wichtigste und schwierigste ist am Anfang überhaupt Anzufangen regelmäßig zu trainieren.

Kommentar von theconsultant ,

ich würde mich über ein Danke(3Balken rechts)sehr freuen :-)

Antwort
von Tessa1984, 17

generell ja, du musst es nur regelmässig machen, das heißt mindestens 3 eher 4 mal die woche und dann auch länger als eine halbe stunde. ab da fängt nämlich das cardiovaskoläre trainig erst an. es kommt auch garnicht darauf an, sich übermässig anzustrengen. wichtig ist die dauerhafte belastung.

spazieren gehen hilft zum beispiel sehr gut...

lg, tessa

Kommentar von Korken321 ,

Erfolge im Ausdauerbereich erzielt man erst ab einem gewissen Puls. Wenn er nicht total unsporrlich ist wird er das aber beim spazieren gehen nicht erreichen. 

Kommentar von Tessa1984 ,

jein... vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass es ja nicht nur alleine spazieren gehen sein sollte. und ich dachte das auch eher für den anfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community