bafti14 am 02.07.2009 um 10:42 Uhr
Ich möchte mir neue Matratzen kaufen möglicherweise Latex,wer hat gute Erfahrung damit gemacht welche ist empfehlenswert.Mit welcher wache ich ohne Kreutzschmerzen auf.

Schau mal bei Malie - viele von den Matratzen sind laut Stiftung Warentest- "sehr gut/gut"
http://www.malie-matratzen.de/index_fl.php#home
:-)
Welche Matratze fuer Dich und Dein Schlafverhalten am besten ist, kann Dir aus der Ferne keiner sagen. Es gibt Leute, die schwoeren auf Latexmatratzen, andere kommen damit gar nicht klar. Mache Leute brauchen eine relativ weiche Matratze, andere eine haertere. Das haengt nicht nur vom Koerpergewicht, sondern auch von den Vorlieben ab.
Geh' am besten mal in ein Geschaeft und lass' Dich beraten, inklusive Probeliegen.
ewunia99 am 2. Juli 2009 10:44 sehr hilfreiche Antwort ;-)
Tut mir leid, aber besser helfen kann ich tatsaechlich nicht. Die Sache verhaelt sich nun mal so, wie ich es schreibe.
da hilft nur Probe liegen. Die einen schwören auf das, die anderen auf jenes. Persönliches Empfinden ist immer noch am besten.
Hi also ich würde dir auch zu Kaltschaum raten. die anderen sind alle sooooo schwer da haste echt Probleme beim Bettenmachen. Auch würde ich nehmen die nicht gerade so dünn ist. So 16 cm sollte sie schon dick sein und einen abnehmbaren Bezug haben. Also ich kann auch nach kurzem draufliegen im Bettenladen nicht rausfinden ob die Matratze geeignet ist. Aber geh mal schauen.
diese Malie sollen echt gut sein. Gibst im Versandhandel bei Otto usw.. schon recht günstig und in verschiedenen Ausführungen
Probier einfach mal unseren Matratzen-Online-Berater aus - unabhängig von Herstellern und Materialien...! Da bekommst Du schon mal so grob die Richtung, was für Dich richtig wäre:
http://www.mannsdoerfer.de/guide.php
Die Matratzen, die dort empfohlen werden, können letztlich bundesweit bei jedem Fachgeschäft gekauft werden - gerne aber auch bei uns :-)
Es gibt ganz klare objektive Faktoren für erholsamen Schlaf und es gibt die subjektiven. Die objektiven können einem im guten Fachhandel erläutert werden, dabei lässt der gute Berater immer noch den Platz für die subjektiven. Wichtig ist das Liegen und ausprobieren der Matratze und zwar von der Person, für die diese Matratze gedacht ist. Dabei ist das Material sekundär. Der eine hat hiermit gute Erfahrungen gesammelt, der andere damit. Ruhig mal selbst die Verantwortung übernehmen und sich die Mühe machen neugierig auf etwas zuzugehen und es in aller Ruhe austesten. Ein "Online-Berater" kann hierbei nur eine "Grobermittlung" sein... Viel Glück ...

Kaltschaum-Matratzen sind heute ausgereift und empfehlenswert.
Aber es kommt auf dich an.
Wie schon beschrieben lässt sich das pauschal nicht beantworten. Jeder Mensch bringt andere Voraussetzungen mit (Größe, Gewicht, psersönliches Empfinden, Wärmebedarf, körperliche Probleme usw.). Wie man an der Vielzahl der Parameter sehen kann, ist die "beste Matratze" eben die Matratze, die sich den einzelnen Punkten für die einzelne Person am Besten anpasst. Bei der Vielzahl der Stunden die man auf einer Matratze verbringt und der großen Bedeutung auf die Gesundheit und die körperliche Verfassung sollte man sich genügend Zeit nehmen die "richtige Matratze" zu suchen. Wir bieten unseren Kunden daher auch kostenloses Probe schlafen für zu Hause an (natürlich regional begrenzt). Nähere Infos dazu auf www.bohnen-matratzen.de
Habe erst kürzlich einen Shop entdeckt, wo es Matratzen aller Art zu ganz günstigen Preisen gibt. www.matratzen-star.de Habe mir ne 160 x 200 7Zonen-Kaltschaummatratze besorgt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Shop gibt an, daß es Matratzen aus deutscher Herstellung sind, die er direkt verschickt. Hat bei mir ne knappe Woche gedauert. Vielleicht hilft das was.
Danke hat mir sehr geholfen
gerne - Gute Nacht ;-)))