Frage von joiljoil, 88

Was sind die besten Lieder aus den 80er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 48

Hallo :)

Ich bin musikalisch sehr 80er-/90er-Jahre-lastig & habe mal Genreübergreifend 'nen paar meiner "Alltimefavourites" zusammengestellt -------> vllt. gefällt dir davon was :)

Alain Delon: "Comme au cinéma"

Sandra: eigentlich alle ihrer Songs

Pet Shop Boys: auch eigentlich alles von denen

Stephan Remmler: "Keine Sterne in Athen", "Keine Angst hat der Papa mir gesagt"

William Pitt: "City Lights" & "Funny Girl"

John Parr: "Westward Ho", "St. Elmo's Fire"

Feargal Sharkey: "A Good Heart"

France Gall: "Ella, elle l'à"

Flippers: "Lotosblume" 

Kathy Joe Daylor: "With Every Beat Of My Heart"

Les Mc-Keown: "She's A Lady"

Hanne Haller: "Mein lieber Mann"

Hubert Kah: "Caroussel" bzw. die CD "Sound Of My Heart" & seine NDW Hits

OMD: "Call My Name"

Cliff Richard: "Remember Me" / "Some People"

Tao: "Magical Moments"

France Gall: "Ella, elle l'à"

Cretu & Thiers: die ganze CD "La belle epoque"

Desireless: "Elle est comme les étoiles", "Qui sommes-nous"

Joe Cocker: "Unchain My Heart"

Eighth Wonder: "I'm Not Scared"

Engelbert: "Red Roses For My Lady"

Al Bano & Romina Power: "Makassar"

Blue System: die ganzen großen Hits, die CDs "Walking On A Rainbow", "Twilight" und "Obsession" sind jedoch am besten

London Boys: im Grunde alles von denen ;)

Masquerade: "Guardian Angel"

Mixed-Emotions: "I Never Give Up" & alle anderen Singlehits von denen!

Drafi Deutscher: "Das 11. Gebot", "Diesmal für immer", "Über Grenzen gehen"

Die Band "Lake" hatte auch schöne Lieder wie etwa "More Than A Feeling" was die Gruppe "Valerie's Garten" später als "Sanfte Gefühle" gecovert hat.. beide Lieder gefallen mir sehr :)

Außerdem höre ich auch eig. ziemlich alles von BAP, Heinz Rudolf Kunze, Münchner Freiheit, Roger Whittaker, Udo Jürgens, Udo Lindenberg.. das wäre dann eher die Deutschrock/Liedermacher/Schlagersparte.. man muss es mögen aber ich persönlich halte es für gut ;) Neue Deutsche Welle ist auch immer immer wieder super hörenswert^^ höre ich total gern!

Kommentar von rotesand ,

DANKE für den Stern :)

Freut mich total, dass ich dir helfen konnte ... und weiterhin gaaaaaaanz viel Spaß beim Musikhören :)

Antwort
von XLeseratteX, 37

Tears for Fears - Shout

Kim Wild - Cambodia

Bonnie Tyler - I need a Hero

Foreigner - I want to know what love is

Kim Wild - You keep me Hangin' On

Rose Laurens - Africa

Phil Collins - Against all Odds

A-ha - Take on me

Freddie Mercury - Living on my own

One Night in Bangkok - Murry Head

R.E.M. - Losing My Religion

Falco - Amadeus

Desireless - Voyage Voyage

Lemon Tree - Fool's Garden

The Hooter - All You Zombies

Kim Carnes - Bette Davis Eyes

Billy Idol - Eyes Without a Face

The Communards - Don't Leave Me This Way

Midnight Oil - Beds are Burning

Depeche Mode - People Are People

Kommentar von cJ0815 ,

fools garden - lemon tree ist von 1995

losing my religion is auch aus den 90ern

Kommentar von cJ0815 ,

aber witzig... hab grad durch das  rumstöbern

The Cure ...wiederentdeckt... auch wenn die in den 80ern keine hits hatten :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 37

da hat jeder so seine persönlichen " Favoriten "

einige meiner Lieblingssongs der 80er :

- New Order : Blue Monday

- Lipps Inc. : Funky Town

- Michael Jackson : Billie Jean

- Sandra : maria Magdalena

- Yes : Owner of a lonely Heart

- Pet Shop Boys : Westend Girls

- Earth & Fire : Weekend

- Status Quo : In The Army Now

- Men without Hats : Safety Dance

- Duran Duran : Is Ther Something I Should know

- Tears for Fears : Pale Shelter und Mad World

( das war jetzt nur mal eine Auswahl von vielen.....)

Antwort
von torkos, 5

Animotion - I engineer

Visage - Fade to grey

New Order - True Faith

Wham - Freedom

Kommentar von Lukcook ,

stimmt Visage ist das beste Stück der Welt!!!!!!! Ich liebe den Sänger Steve Strange (R.I.P Steve)

Antwort
von cJ0815, 40

genesis - land of confusion

ich belass es mal dabei ;) könnte stundenlang weitermachen

edit: phil collins... in the air tonight natürlich... das geilste lied ever aber nur mit ordentlichem surround sound

Kommentar von blumenFee47 ,

Wegen deinem Kommentar "The Cure"... hatte neulich im Saturn in ein Album reingehört .....lg Blümchen 

Antwort
von ponter, 22

Was sind die besten Lieder aus den 80er

Lässt sich so nicht beantworten, da dies Geschmackssache ist.

Unter folgendem Link kannst du die Top 100 des jeweiligen Jahres einsehen.

Dazu den Button "Go to Year" nutzen:

http://www.musicoutfitters.com/topsongs/1980.htm

Antwort
von Maxipiwi, 27

Ein Beispiel wäre David Bowie mit China girl oder lets dance. 

Propaganda mit Dr.mabuse oder tears for fears mit Shout. 

Antwort
von xrobin94, 33

Welche Genres?

Antwort
von Gronkor, 26

Culture dürfen auf keinen Fall fehlen!

Kommentar von Gronkor ,

Und um auch was Deutsches zu nennen, Trio!

https://www.youtube.com/watch?v=wnNrtGVrCis

Kommentar von Gronkor ,

Und Nina Hagen!

https://www.youtube.com/watch?v=RpWKrIxi2GY

(oder ist das noch aus den 1970ern?)

Antwort
von cJ0815, 37

depeche mode - never let me down again

Kommentar von Maxipiwi ,

Eigentlich alles von denen. :)

Antwort
von cJ0815, 31

bon jovi - living on a prayer oder wanted dead or alive ... das ganze album egtl

slippery when wet

Antwort
von blumenFee47, 17

Aus den 80ern :)

Falco-Jeanny

Midnight Oil-Beds Are Burning

Marillion-Lavender

Peter Gabriel-Sledgehammer

und noch sehr viele andere.........lg blümchen