Was sind die besten Laufschuhe für Überpronierer - Hersteller und Modell?
Bei einer Laufband-Analyse hat man vor langer Zeit bei mir festgestellt, dass ich Überpronierer bin und eine entsprechende Dämpfung benötige. Jetzt möchte ich mir ein paar Laufschuhe gönnen.
Was sind die besten Laufschuhe für Überpronierer? Könnt ihr mir vielleicht einen Hersteller und das jeweilige Modell nennen?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde raten in ein gutes Sportgeschäft zu gehen und auf jeden Fall nochmal ne Analyse zu machen, denn deine ist ja schon lange Zeit her. Die haben dann auch sicherlich verschiedene Marken am Start, die zu deinem Fuß und der Laufbewegung passen. Wenn man es genau nimmt ist ja auch dein Gewicht und deine bevorzugten Laufuntergründe mitentscheidend. Wenn der (hoffentlich gute) Verkäufer dir dann ein paar Modelle verschiedener Marken gezeigt hat, würd ich wirklich nach Gefühl gehen. Was sich nach abchecken aller Besonderheiten gut anfühlt, wird dich nicht enttäuschen! Wenn du z.B. einen Nike Schuh kaufst, kannst du dich ja auch mal über NikePlus informieren. Da kannst du sehr einfach deine Lauferfolge messen. Adidas hat auch ein ähnliches System, von dem ich den Namen aber nicht kenne! So was find ich auf jeden Fall lohnend und sehr motivierend!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Überpronierer ist, aber geh in ein gutes Sportgeschäft, dort gibt es Laufbänder mit Computerauswertung. Die finden den Idealen Laufschuh für dich.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe mal was dazu geschrieben http://www.gutefrage.net/tipp/der-fuss-braucht-belastung-keine-polsterung
-
das war genau das was er/sie gemacht hat :) die finden heraus wie man läuft und das ist die entsprechende bezeichnung dafür :)
Und empfehlen gleich den richtigen Schuh. Sonst hätte das Sportgeschäft ja Nichts davon.