Frage von Krauterheinz, 62

Was sind die besten Heilkräuter der Welt?

Viele Menschen wissen nicht, dass es viele Superkräuter gibt. Hier meine Hitliste:

  1. jiaogulan 2./3. Moringa / Brahmi
  2. Maca Wurzel
  3. ???

Erstellt doch mal Eure eigene Hitliste, würde mich sehr interessieren !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kinomaus12, 56

Garcinia(Pepex) , grüner Tee /Greenful) Das sind Kräuter aus Thailand Pepex nehme ich da ich so schlecht auf die Toilette gehen konnte. Und Greenful um meine Energie zu laden und reinigen das Blut da ich nicht gerne Tee trinke habe ich mir die in Kapselform bestellt. Meine Schwester schwört auf Moringa wie hier schon einige geschrieben haben. Überlege mir die auch mal zu holen gerade jetzt braucht man was um sein Immunsystem zu stärken. 

Antwort
von 33seli, 60

hi ich nehme oft asiatische Kräuter für verschieden Sachen das Angebot ist da ja wirklich riesig. Aber ich bin überzeugt von dennen und helfen tuen die auch und Moringa provita sowieso das Beste für den Körper überhaupt. Stärkt nicht nur das Immunsystem.... Lg

Antwort
von Twinkles, 62

Die Mischung macht's.... Außer vielleicht bei Moringa ( oleifera!) der Baum beinhaltet ja schon allein 18 Antioxydantien ... Es heißt ja nicht umsonst, gegen alles ist ein Kraut gewachsen. Auch hier ist einseitig nicht zu empfehlen. Auch Kräuter haben Nebenwirkungen, damit sollte man sich auch auseinandersetzen. Faustregel gilt immer, dort wo die Pflanze herstammt, ist sie auch am gesündesten.... Weil die Wachstumsbedingungen einfach am besten passen. Und natürlich frisch und nicht als Pulver oder so. Wenn du noch nach Exoten suchst, dann kann ich dir noch eine sehr interessante Pflanze empfehlen: Murdannia....

Antwort
von tony5689, 54

Für mich - cannabis, ingwer und wie schon genannt moringa...

Antwort
von voayager, 40

3. Ginseng

Was das Beste ist, hängt ganz davon ab, wofür oder gegen was man es eigentlich verwenden möchte.

Antwort
von adventuredog, 59

Brennnessel, Knoblauch/Bärlauch und Ringelblumen

Antwort
von Antwortapparat, 41

Kamille, Brennessel, Knoblauch, Bärlauch, Sanddorn, Arnika, Fenchel,Pfefferminze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community