Wo lässt es sich in Europas Stränden am besten surfen? Wo gibt es gute Wellen, zu welcher jahreszeit ist es am besten? Ich suche so viele Tipps wie möglich für einen Surfurlaub in Europa! Könnnt ihr mir helfen?
An der franz. Atlantikküste. Das Mekka ist in Hossegore!
In Deutschland ist wohl Sylt das Non-Plus-Ultra! Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass ein Urlaub auf Sylt wahrscheinlich teurer ist als ein Surfurlaub in Spanien oder Frankreich.

Sehr beliebte Surfspots in Deutschland sind: St. Peter-Ording, Loissin, Pepelow, Workum, Rügen: Rosengarten, Suhrendorf ; Fehmarn: Grüner Brink und Orth..
weitere Surfspots in Deutschland un in Europa findest du dann noch hier http://www.spotspy.net/spot/
Viel Spass beim Surfen :)
Matze
Bild/er:
Ja ich finde auch das Nord- und Ostsee durchaus ihren Reiz haben!!!
Ein wirklich guter Surfspot (Wellenreiten meinst du doch, oder?) ist Biarritz!
Auf Rügen - Halbinsel Mönchgut.Der Ort heisst Thiessow und bietet einen Campingplatz direkt am Strand, nennt sich SurfOase. >Alles möglich, auch kiten
hallo, an der gesamten Ostsee kann man bei WS >4, wenn man eh in der Nähe ist, etwas WQellenreiten, man muß nur gucken, wie man mit dem Board, wohl eher ein Minimalibu oder Longboard, hinter die Wellen kommt. Siehe auch http://www.educatium.de/wellenreiten/ . An der Nordsee finden sich die wenigen Spots an der ges. deutschen Küste. Zum Lernen und Kennenlernen immer ein WE wert...
Grüssli

Hallo,
wo die besten Plätze in Europa zum Wellenreiten sind hängt eigentlich ein bisschen von der Jahresezeit ab. Prinzipiell hat jeder Platz seine Zeit(Jahreszeit) und ganz wichtig seine Wellen- und Windbedingungen um perfekte Wellen zum Wellenreiten zu haben.
Zum Beispiel sind die besten Wellen in Frankreich meistens im September und Oktober. In Portugal ist das Frühjahr und der Herbst super usw. Das hängt alles mit den jeweiligen Wetterbedingunen der jeweiligen Jahreszeit zusammen.
Die bekannstesten und besten Surfspots zum Wellenreiten in Europa sind. Fistral Beach in Cornwall/England. Hossegor in Frankreich. Mundaka in Nord Spanien. Peniche in Portugal. Alle diese Surfspots funktionieren laut der Stastik am besten im September, aber das ist natürlich Statistik und nicht immer genau...
Im Winter sind Marokko und die Kanarischen Inseln super. Fuerteventura ist natürlich auch nicht schlecht, deshalb habe ich mich dort auch mit meinem eigenen Surfcamp OTRO MODO Surfschool www.otro-modo-surfschool.de selbstständig gemacht :) Check mal das Bild. Secret Spot im Winter.
Viele Grüße von Fuerteventura
Aloha Christof
Bild/er:
Hallo, man sollte nicht immer weit wegfahren. Auch in Deutschland an Ostsee und Nordsee gibt es jede Menge Surfspots. Vor allem im Frühjahr und Herbst gibt es sehr viel Wind bei angenehmen Temperaturen. Im Sommer ist es Glückssache, dass genau in deinen Urlaub Wind ist. Diese Woche ist viel Wind und Temperaturen um 20 Grad angesagt. ;-) http://www.ostsee-action.de/ostsee-spots
Das stimmt, dort war ich auch mal,wirklich empfehlenswert!