Frage von omglol7, 14

Was sind die besten Dehnübungen?

Hallo, männlich 15, betreibe Sport Ich bin nicht so gelenkig und dehne mich deshalb seit drei Wochen regelmäßig, aber habe seit zwei Wochen immer wieder Schmerzen, wenn ich z.B. beim Fußballspielen den Ball kicken muss, oder einfach so beim dehnen.

Wollte fragen, was ich dagegen tun kann, oder wenigstens warum das so ist. Und es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Übungen fürs Dehnen sagen könntet (am besten für die Hüfte).

Antwort
von sozialtusi, 14

Den Hüftstrecker muss man eiiiigentlich nicht dehnen, weil der bei jedem Schritt, den man tut, gedehnt wird.
Fußballer neigen zur Verkürzung der Wadenmuskeln. Da gibts ja einige Übungen (Google)

Antwort
von kathiber, 6

Hallo, ich weiß zwar nicht eoran das liegt, aber ich würde sagen dass du vielleicht nicht jeden tag so viel machst wenn du vorher garnichts gemacht hast. Ich würde so 3 Tage in der woche nehmen und dann übungen machen. Für die hüfte kannst du dich in die grätsche setzen und versuchen mit geradem rücken und armen nach vorne gestreckt dich so weit es geht nach vorne zu beugen. Außerdem die gleiche übung mit beinen geschlossen. Dabei musst du darauf achten dass die knie lang bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten