Frage von MeinHobbie, 109

was sind die besten Core Bands?

Ich brauch dringen neue Musik...kennt ihr metal -Core oder post -hardcore Bands ,die ihr mir empfehlen könnt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 99NekoChan, 11

Mir gefällt die Band "Nocturnal Bloodlust" sehr gut. Die haben große Einflüsse aus Metalcore und Deathcore machen aber auch oft was vollkommen anderes.

Außerdem hab ich hier die letzte Single "UGLY" von the GazettE verlinkt. Da the GazettE von Song zu Song sehr unterschiedliche Musik macht kannst du dich auch so nochmal etwas in deren Alben umhören.

Dann hab ich hier noch ein Live der Band "Deathgaze" verlinkt. Die machen Alternative Metal mit großen Metalcore Einflüssen. Wenn du mal 2 Stunden Zeit hast kannst Du dir ja das auch mal ansehen X3.

Kommentar von 99NekoChan ,

Vielen dank für den Stern :3

Antwort
von 19hundert9, 75

Also meine Lieblingsbands sind:

The Ghost Inside
Parkway Drive
Callejon
Heaven Shall Burn
Trivium
Killswitch Engage
A Day To Remember
Stick To Your Guns
Vanna
Comeback Kid
Your Demise (mit dem alten Sänger mehr als dem neuen)
Architects
Suicide Silence (Deathcore)
Atreyu
Hatebreed
Caliban

Kommentar von 19hundert9 ,

PS: Dass du diese Frage unter "Metal" beim Thema eingliederst wird manche Metaller (besonders Ewok oder wie er heißt) nicht gefallen ;)

Kommentar von Vando ,

Mir eigentlich auch nicht. Nur ich reiß mich immer zusammen und halt meistens die Klappe.

Kommentar von 19hundert9 ,

Versteh ich auch. Nur hätte ich z.B. diese Frage nicht gesehen, wenn es nicht in "Metal" eingegliedert gewesen wäre, da ich die anderen beiden "Musik" und "core" nicht dabei habe, sondern nur "Metalcore" und "Hardcore". Oder zeigt es mir trotzdem durch das core die Frage bei "Fragen für Dich" an?

Kommentar von peoplelife ,

Wenn Metalcore kein Metal ist, dann wäre alles außer dem richtigen Heavy Metal kein Metal^^

Aber gut, wir Metalheads sind ja bekannt dafür sehr intolerant bei vielen anderen Arten von Musik zu sein.

Kommentar von 19hundert9 ,

Naja, ich will generell nicht über Genre streiten aber wenn ich muss, dann würde ich den Metalcore schon eher dem Hardcore zuordnen als Metal.

Und naja, ich kenne auch tolerante Metalheads ;)

Kommentar von Vando ,

Toleranz und Nichttoleranz hat wenig mit der Fähigkeit des korrekten Einordnens von Musik zu tun. 

Aber das ist gar nicht mal so falsch. Death Metal (z.B.) ist auch kein Heavy Metal, sondern eben Death Metal.

Antwort
von TroyXXX, 61

Hey.

Endlich mal jemand mit einem guten Musikgeschmack. Ich kann dir vom Herzen her Caliban, Hatebread und Rise against empfehlen.
Falls du auch mal was abgefahrenes, noch nie zuvor dagewesenes hören willst, dann hör die Eskimo Callboy an. Wirklich der Hammer :D

Lg

Kommentar von Ewok2001 ,

Eskimo Callboy ist jetz nicht so unbekannt...

Kommentar von TroyXXX ,

Für mich sind sie brandneu :D. Tut mir leid, falls du so bereits kennst.

Kommentar von TroyXXX ,

so=sie

Antwort
von kdp98, 55

Memphis May Fire, alexisonfire, The Amity Affliction, Killswitch Engage, Silverstein, Bury Tomorrow, Blind Witness, Normandie, Shields, Cane Hill, The Ghost Inside, While She Sleeps, Beartooth, Any Given Day, Enter Shikari, Emarosa, Motionless in White, No Bragging Rights, Obey The Brave, Of Mice and Men, We Came As Romans, Parkway Drive...

Vielleicht gefällt dir davon ja was :)

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 31

Die einzigste Coreband die mir gefällt ist ausgerechnet und komischerweise Amaranthe. Von früheren Carcass und Thy Art is Murder hab ich auch einiges Gutes gehört.

Kommentar von Vando ,

Achja, das neue Bullete for my Valentina Album taugt was.

Antwort
von Talos666, 13

Adept

Callejon

Vitja

Antwort
von DerTypInSchwarz, 18

Wenn schon, denn schon Heaven shall Burn :D