Nanmann am 29.09.2009 um 22:29 Uhr
Was sind die besten tricks um:
Schnell einzuschlafen? Gut zu schlafen? Lange zu schlafen?

Wenn Du Dich vorher körperlich verausgabt hast, schläfst Du wie ein Baby! :)

Mit offenem Fenster schlafen.Ich kann nicht mit geschlossenem Fenster schlafen und keine Heizung an.
sich wenig gedanken machen und nicht darüber nachdenken :) wenn ich denke das ich schnell einschlafen muss klappt das gar nicht!

man sollte wirklich dunkelheit haben, ne kuschlige decke / ein weiches Bett, und sich keine Gedanken über Gott und die Welt machen. Das isses eigentlich.

an was schönes denken, vorher keinen Alkohol trinken, Zimmer gut abdunkeln, Oropax in die Ohren, Schnarchende ins Wohnzimmer abschieben

arbeiten, arbeiten, arbeiten, entspannen, Augen zu, einschlafen

Frische Luft, eine gute Matratze, angenehmes Bettzeug, ein gutes Gewissen, und eine gewisse Bettschwere.

Gut gelüftetes Zimmer, keine Lichtquellen, nicht direkt vorm schlafen gehen essen und erst in´s Bett gehen, wenn Du müde bist. Am besten vorher noch was schönes entspannendes machen...

Vor dem Schlafen eine kurze Runde um den Block drehen...
Den toten Punkt nicht überschreiten
Viel frische Luft und nicht zu warm im Schlafzimmer
Nicht direkt von der Glotze oder Arbeit ins Bett
einen riesigen Becher mit heißer Schokolade + Schlagsahne trinken. Dann pennst du wie ein Baby.
Man sollte sich gut dehnen, dann schläft man weniger und besser ein... Probierts mal nützt.....

Bei mir ist es gut, wenn ich den ganzen Tag arbeite oder am Wochenende einen über den Durst trinke!
raumtemperatur sollte ca. 18 grad haben. also vorher nochmal ordentlich durchlüften. tja dunkel sollte es sein, dann schaltet das gehirn schneller auf schlaf. und eine gewisse müdigkeit sollte schon vorhanden sein. mit positiven gedanken einschlafen, den tag durchgehen und alles was geklappt hat usw. in erinnerung rufen. gute nacht !
Die einteiligen Gaggohaas-Pyjamas sorgen für einen guten und gesunden Schlaf - ohne kalte Füsse und Rücken...