Frage von Davspo, 40

Was sind die besten Bands die ihr kennt die aber hauptsächlich in Deutschland gehört werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mordorhead, 22

Gibt sehr viele Metalbands die ich gerne höre die außerhalb von Deutschland kaum bekannt sind. Zum Beispiel Varg, Equilibrium, Subway to Sally, Debauchery etc.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 19

KRAFTWERK

Die in Düsseldorf lebenden Musiker sind schon sein Anfang der 70er musikalisch aktiv. Mit "Autobahn" schafften sie es 1975 sogar in die Top 5 der amerikanischen Charts. Mit diesem Album kam ihr weltweiter großer Durchbruch. Wer kennt nicht "Trans Europa Express", "Radio Aktivität", "Computerwelt" und "Die Mensch Maschine" von ihnen ?!

Die wirklich gute Musik von ihnen aber bleibt vielen verborgen. Es handelt sich dabei um ihre experimentelle Anfangsphase zwischen dem ersten Album und besagter "Autobahn". Vom schlicht "Kraftwerk" betitelten Debutalbum hier nun der Opener "Ruckzuck".

Antwort
von andie61, 17

Haudegen,leider kaum bekannt

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 20

Vibravoid

eine geniale Psychedelicrockband aus Düsseldorf

ausserdem :

Okta Logue ( Griesheim / Hessen )

und natürlich Colour Haze aus München ( Stonerrock vom Feinsten ! )

seit Jahren aber auch schon überregional bekannt und erfolgreich

Antwort
von FlorianBln96, 26

Also mir fallen da jetzt spontan die Toten Hosen ein. Immer gefüllte Hallen.

Antwort
von JoachimWalter, 13

Meist nur in Hesse gehört...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten