Bin letztens zu spät zu einem Meeting gekommen. Hatte verschlafen, was nicht so Klasse ist. Hat jemand gute Ausreden parat, für das nächste Mal?
Ha, ich habe auch noch ein paar: Das Navigationssystem im Auto war ausgefallen. Ich hatte mich darauf verlassen, oder Gerade vor mir passierte eine kleiner Unfall mit Blechschaden. Der Geschädigte bat mich als Zeuge am Unfallort zu bleiben.
Mein Wecker hat nicht geklingelt,darum bin ich zu spät gekommen.
Hier ein paar Ausreden: Mir ist die Hose beim Einsteigen ins Auto gerissen, musste noch mal zurück und mich umziehen. Ein Kunde hat mich am Telefon aufgehalten. Ich stand gerade eingeseift unter Dusche, als der Installateur das Wasser abgedreht hat. Meine Katze ist ausgebüchst, musste sie dringend wieder einfangen.
Naja, eigentlich sollte man ja keine Ausreden benutzen, insbesondere im Job können Ausreden, wenn sie auffliegen tödlich sein. Achet bei den Ausreden darauf, dass sie nicht widerlegbar sind und kein anderer durch die Ausreden in schlechte Licht gerückt wird. Polizeikontrollen sind für Ausreden immer gut. Die wollten alles sehen, Verbandkasten, Warndreieck etc.