gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

87 

Was sind die besten Ausreden im Job?

gefragt von edgar am 05.04.2006 um 21:14 Uhr

Bin letztens zu spät zu einem Meeting gekommen. Hatte verschlafen, was nicht so Klasse ist. Hat jemand gute Ausreden parat, für das nächste Mal?

Reply

anonym
beantwortet von Elmar am 5. April 2006 21:21
4x
Thumb_up

Ha, ich habe auch noch ein paar: Das Navigationssystem im Auto war ausgefallen. Ich hatte mich darauf verlassen, oder Gerade vor mir passierte eine kleiner Unfall mit Blechschaden. Der Geschädigte bat mich als Zeuge am Unfallort zu bleiben.

anonym
beantwortet von einem Gast am 15. Januar 2007 20:59
3x
Thumb_up

Mein Wecker hat nicht geklingelt,darum bin ich zu spät gekommen.

vlaardingen
beantwortet von vlaardingen am 20. Juni 2007 11:34
1x
Thumb_up

mein bus ist falsche richtigung gefahren

anonym
beantwortet von kneisl am 5. April 2006 21:19
4x
Thumb_up

Hier ein paar Ausreden: Mir ist die Hose beim Einsteigen ins Auto gerissen, musste noch mal zurück und mich umziehen. Ein Kunde hat mich am Telefon aufgehalten. Ich stand gerade eingeseift unter Dusche, als der Installateur das Wasser abgedreht hat. Meine Katze ist ausgebüchst, musste sie dringend wieder einfangen.

anonym
beantwortet von chrissi am 5. April 2006 21:16
1x
Thumb_up

Naja, eigentlich sollte man ja keine Ausreden benutzen, insbesondere im Job können Ausreden, wenn sie auffliegen tödlich sein. Achet bei den Ausreden darauf, dass sie nicht widerlegbar sind und kein anderer durch die Ausreden in schlechte Licht gerückt wird. Polizeikontrollen sind für Ausreden immer gut. Die wollten alles sehen, Verbandkasten, Warndreieck etc.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.