Ich möchte gerne ein paar Aktien kaufen um mein geringes Gehalt aufzubessern. Welche sind gut und schwanken nicht so sehr, d. h. dass ich auf keinen Fall mein Geld verspiele?

Geringes Gehalt und Aktien passen nicht zusammen. Versuch es lieber mit einem Fond.
Mit Aktien kann man kein Gehalt aufbessern. Aktien sind eine äußerst langfristige Kapitalanlage, will man denn Gewinne damit machen.

Auf lange Sicht sind Siemensaktien gut, aber is nur meine Meinung bin kein Profi

wenn Du hier einem Tipp vertraust, zweifle ich an Deinem Verstand!
Kaufe nur die Aktien von denen du die Produkte auch verstehst. Ach ja und kaufe dir niemal DAX-Aktien.
Hm, mit den Dax-Werten habe ich insgesamt immer noch den höchsten Gewinn gemacht. Warum nicht? USA, Europa, Deutschland, Japan und Tiger. Gute Kombi, wenn man von allem etwas hat. Aber der deutsche Dax 30 ist sogar sehr attraktiv, wenn man auf langfristigen Ertrag setzt.

Wenn du langfristig Geldanlegen (10 oder 15 Jahre)wilst, OK. wenn nicht laß die Finger von Aktien.
"d. h. dass ich auf keinen Fall mein Geld verspiele?" Das gibt es nicht. Und dein Gehalt wirst du damit auch nicht aufbessern können. Entweder man hat ein Kapital frei verfügbar und kann den Totalverlust ohne Probleme hinnehmen, oder man sollte es lassen. Ich bin jetzt seit knappen ca. 25 Jahren an der Börse. Glaub mir.
Sagen wir es mal so du kannst dir nie sicher sein wenn du dir Aktien kaufst das du nur gewinne machst das ist wie beim tippen entweder gewinnst du oder nicht.
Nunja ich hab von mein ferien job geld aktien von der ATX gekauft sie sind einmal rapide gesunken da war fast alles weg und von 1500 euro habe ich jetzt 6780 euro ;) der ist momentahn wieder schoen am steigen.
Geringes Gehalt kann man mit Aktien bestimmt nicht erhöhen. Sei froh das was über ist . Spar auf das was du gerne möchtest. Wennde nicht weißt auf was, pack die Kohle irgendwo hin.
Hallo S1F3F,