Frage von Namenlos656, 144

Was sind die Besonderheiten einer Fichte?

Antwort
von Grauspecht, 132

Siehe : Besonderheiten und Ansprüche
http://www.tierfreund.de/gemeine-fichte/

Kommentar von Namenlos656 ,

hab ich mir schon angeschaut aber wollte noch mal Sachen hören die da vielleicht noch nicht stehen.

Antwort
von alex0triebel, 95

Im Unterschied zur Tanne sind die Nadeln rund um den Ast angeordnet und haben eine Spitze. Deswegen sind Fichtenzweige gAnz schön Stachelig.

Die Zapfen hängen, während sie bei Der Tanne stehend am Ast zerfallen. Deswegen sind die Zapfen am Wald Boden fast immer Fichtenzapfen. Auch wen jeder Tannenzapfen sagt.

Der Stamm wirkt  mit seiner Rinde rötlich. Deswegen heisst sie auch Rot-Fichte. Sonst steht das meiste auf der genannten Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten