Frage von alinschen03, 18

Was sind die berühmtesten Alben, Konzerte und Songs von den Rolling Stones?

In Musik müssen meine Feunde und ich ein Referat über die Rolling Stones halten. wir selbst hören solche musik micht und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon. Ich muss etwas über die Konzerte, Alben und Songs sagen. Was könnte man da sagen ? Was sind die berühmtesten alben/Songs? Was kann man zu den Konzerten sagen? Gibt's da besondere Konzerte?

Lg Alina

Antwort
von archibaldesel, 16

Der berühmteste Song dürfte Satisfaction sein. Der Song wurde von der Zeitschrift "Rolling Stone" (hat nichts mit der Band zu tun), auf Platz 2 der "500 besten Songs aller Zeiten gewählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_500_besten_Songs_aller_Zeiten_(Rolling_Stone)

 Das berühmteste oder eher berüchtigtste Konzert dürfte das Konzert auf dem Altamont  Speedway im Jahr 1969 gewesen. Aber bei mehr als 50 Jahren Konzerten gehen da die Meinungen sicher auseinander.

Dasselbe gilt für die Alben. Mein persönlicher Favorit wäre das Live-Album Flashpoint aus dem Jahr 1991. Ist aber eben "nur" ein Live-Album.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community