Frage von Demetrina, 14

Was sind die Benachteiligungen der rohstoffexportierenden Länder?

Ich schreibe bald eine Arbeit und wollte wissen was denn die Benachteilgungen von rohsotffexportierenden Ländern sind... ich habe überall geschaut....Danke vielleicht könnt ihr ja auch ein Link setzen und ich kann es mir selber auch noch mal durchlesen, wenn ihr eine Internetseite habt, die es gut erklärt:))

Antwort
von mineralixx, 10

Rohstoffe (unverarbeitet) werden auf dem Weltmarkt viel geringer bezahlt als verarbeitete Materialien/Industrieprodukte. so erzielen diese Staaten geringere Erlöse, auch schwanken solche Produkte (unverarbeitete) im Preis viel stärker als Industriewaren.

Kommentar von Demetrina ,

Ok, der Preis schwankt und es wird weniger dafür bezahlt..?  Noch was oder nur diese beiden Punkte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community