Frage von Schulbesucher, 108

Was sind die bekanntesten Kriege aller Zeiten?

Ich muss bis morgen einen Krieg raussuchen, über den ich einen Vortrag halten möchte. Ich nicht mit einem ausgelutschten Krieg (z.B. WK1/WK2) ankommen. Deshalb frage ich euch "liebe" Community, welcher Krieg eurer Meinung nach gut für einen Vortrag geeignet ist? Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten! LG Schulbesucher :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Greenwolf19, 55

- Dreißigjähriger Krieg (1618-1648)

- Koreakrieg (aus dem Nord- und Südkorea hervorgegangen sind)

- Sezessionskrieg (1861 bis 1865) zwischen den Nord- und den Südstaaten

Muss es ein Krieg sein? Vielleicht darfst du ja auch eine Eroberung nehmen wie die von Dschingis Khan, das wäre auch interessant ^^

Kommentar von Schulbesucher ,

Danke, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :D

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 61
Antwort
von PatrickLassan, 54

Nimm doch einen eher unbekannten, z.B. den Krieg von 1812. Dem verdanken die USA immerhin ihre Nationalhymne und die Farbe des Weißen Haus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Britisch-Amerikanischer_Krieg

Antwort
von SaraFio123, 54

Wie wäre mit dem zweiten Weltkrieg, der war ja sehr wichtig

Antwort
von Fairy21, 29

Amerikanischer Bürgerkrieg

30 jährige Krieg

Vietnamkrieg

Der kalte Krieg

100 jährige Krieg

Deutsch- Französische Krieg im 19.Jahrhundert , aus dem das "rote Kreuz" hervorging. 

Reformationskrieg

.

Kommentar von Schulbesucher ,

Thanks

Antwort
von JJaygamez, 26

Schreib doch etwas über den ewig währenden Krieg zwischen Lehrern und Schülern xD

Nein Spaß, ich würde etwas über den Unabhängigkeitskrieg von Amerika schreiben, der ist interessant und dazu noch leicht zu erklären.

Antwort
von Inquisitivus, 56

Hey!

Der Vietnamkrieg!

Kommentar von Schulbesucher ,

den hatte ich mir auch schon angeschaut xD

Antwort
von stubenkuecken, 37

Der Krieg der Knöpfe.

Kommentar von Schulbesucher ,

nicht sehr interessant, den gewinne ich jeden Tag :D

Antwort
von Wummel1975, 54
Kommentar von Schulbesucher ,

hatte ich mir schon angeschaut, ist zu lang :D

dennoch danke

Kommentar von Wummel1975 ,

Auswahl de luxe halt. ;-)

Antwort
von TimeosciIlator, 45

Der ständige Krieg in uns selber...

Kommentar von Schulbesucher ,

gute Antwort, aber schlecht für nen Vortrag (das würde ein Lehrer nicht mit schneiden) :D

Antwort
von cleverino, 22

Die Golfkriege eignen sich gut als Referatsthema oder der 30 jährige Krieg.

Antwort
von Militaerarchiv, 14

Deutsch-Französischer Krieg 1870/71 der zur Reichsgründung geführt hat.

Antwort
von JoachimWalter, 15

Krieg der Religionen.

Antwort
von josef050153, 11

Der bekannteste ist wohl die Ehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community