Frage von mimimia123, 1.107

Was sind die Bedingungen für einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank?

Hi zusammen, nach längerem Nachlesen habe ich mich für einen Kredit bei der Sigma Kreditbank entschieden und möchte nun mit der Beantragung loslegen. Ich bin seit 1,5 Jahren in einem festen Beschäftigungsverhätlnis und verdiene 1750€ netto.

Nun die Frage: Die Sigma Bank bietet zwei verschiedene Summen an, 3500€ und 5000€ nur finde ich die Bedingungen iwie nicht dazu. Also ich hätte gerne die 5000€, aber wie viel muss man verdienen um die Summe zu bekommen bzw. wie lange muss man im Arbeitsverhältnis stehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von railan, 912

Spricht was dagegen direkt dort anzufragen, statt sich hier auf Mutmaßungen verlassen zu wollen?

Antwort
von AyekaAA, 629

Hallo mimimia,

deine Frage ist zwar von April und evtl. benötigst du keine Antwort mehr.... aber für die anderen poste ich mal das was ich von der Sigma erfahren habe.

Auf der Seite https://kredit-hilfe.com/sigma-kreditbank-kredit-ohne-schufa/ ist eine klare Übersicht, welche Voraussetzungen bei welchem Kreditbetrag gelten.

Für den kleinsten Kredit in Höhe von 3.000 Euro gilt:

  • Sie sind Arbeitnehmer, Arbeiter, Angestellter, Beamter oder Zeitsoldat
  • Sie sind mindestens ein Jahr in Festanstellung beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt
  • Es bestehen aktuell keine Lohnpfändungen oder Lohnabtretungen
  • Sie verdienen als Lediger mindestens 1.150,- Euro netto im Monat
  • Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit
  • Der Arbeitgeber hat seinen Sitz in Deutschland und Ihr Wohnsitz ist in Deutschland
  • Sie sind nicht älter als 62 JahreFür den mittleren Kredit in Höhe von 5.000 Euro gilt:
  • Sie sind mindestens drei Jahre in Festanstellung beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt
  • Sie verdienen als Lediger mindestens 1600,- Euro netto im MonatFür den Kredit von 7.000 Euro gilt:
  • Sie sind mindestens vier Jahre in Festanstellung beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt
  • Sie verdienen als Lediger mindestens 1800,- Euro netto im MonatDie Sigma Kreditbank ist seriös und eine gute Möglichkeit für Schufafreie Kredite aus Lichtenstein. Nachteil.... keine individuellen Kreditbeträge und Laufzeiten möglich, sowie sehr hohe Zinsen.Kleiner Tipp, viele Sparkassen in Deutschland arbeiten auch ohne SCHUFA. Sie führen keine SCHUFA-Abfrage durch und melden auch keine Kredite/Konten an die SCHUFA. Ob das für jede Sparkasse gilt, weiß ich nicht. Es gibt Sparkassen bei denen du Onlinekredite beantragen kannst. Die arbeiten aber häufig mit anderen Bank, wo dann wieder die SCHUFA ins Spiel kommt.Bei den Sparkassen die ich meine muss man nach meiner Erfahrung persönlich einen Kredit beantragen, da gibt es keine Onlinebeantragung. Ich hatte damals nur 6% Zinsen zahlen müssen und habe einen Kredit bekommen, trotz negativer SCHUFA. Natürlich müssen Einkommen und Ausgaben passen.Ich hoffe mein Beitrag ist hilfreich gewesen.
Kommentar von AyekaAA ,

Sorry, der kleinste Kredit bei der Sigma ist 3.500 Euro. Habe versehentlich 3.000 Euro geschrieben.

Achso: wer eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, bekommt auch bei der SIGMA keinen Kredit. Die machen zwar keine SCHUFA-Abfrage, überprüfen jedoch das Schuldnerverzeichnis. Hier stehen Eintragungen zur eidesstattlichen Versicherung oder Haftbefehle zur Abgabe einer EV drin.

Antwort
von meinereiner100, 639

Kommentar von

mimimia123


Dann jetzt mal für GANZ Langsame: Ich habe nicht nach Zinsen

gefragt sondern danach, wie viel ich verdienen muss um ein Darlehen in
Höhe von 5.000€ beanspruchen zu können.


Und diesen herablassenden Unterton finde ich hier grad sehr arm.


Kommentar von
mimimia123


Man bist du überheblich. Und unverschämt noch dazu.PS. Meinen IQ kann ich dir sogar beziffern, wenn du willst.


*************************
Rechnung für ganz Schlaue: (ab IQ 32,4)

Für einen Kredit von 5000 Euro braucht man ein Nettogehalt von 3500 Euro monatlich.

Ich jedoch brauche nur ein Einkommen von 1000 Euro

Warum?
.


Kommentar von mimimia123 ,

Das ist keine Rechnung sondern in Schülersprache gesprochen eine Textaufgabe....aber warum soll man sich hier über Termini streiten^^? Sorry, aber so ein Quatsch.

Und warum wechselt du von Nettogehalt auf Einkommen?

Kommentar von meinereiner100 ,

Das hast Du schon mal erkannt. Prima.

Die Lösung? Dürfte Dir nicht schwer fallen, auch wenn die Aufgabe mehrere unbekannte Größen hat.

Ich (wahrscheinlich wie auch die Anderen, die  helfen wollen) können nicht mit so vielen unbekannten Größen rechnen)

.

Kommentar von mimimia123 ,

Sorry aber ich muss mich hier nicht für dumm verkaufen lassen. Kommt mal runter von euren hohen Rössern.

Kommentar von meinereiner100 ,

Mannometer - immer noch nicht begriffen !!!

es kommt nicht darauf an was Du verdienst, sondern darauf was ein Kreditnehmer in der Lage ist von seinem Einkommen (Lohn, Mieteinnahmen, etc) abzüglich der zu leistenden Kosten ( Miete, Nebenkosten, Auto, Versicherung, Unterhaltsleistungen etc pp übrig hat.

Es ist vollkommen irrelevant, was jemand für ein Gehalt hat - ausschließlich die Summe die zur Tilgung des Kredites möglich ist - zählt.

Jetzt verstanden.

nein?

als Beispiel eine Aufgabe:

wie lange muß ich sparen bei einem nettoverdienst von 1750 euro um eine Summe von 50.000 Euro zu erhalten (Zinssatz 5 %)

Ich hoffe jetzt klappt es ...

Kommentar von mimimia123 ,

Ich frage mich warum man das nicht sofort und ohne dieses Von-Oben-Herab schreiben konnte. Aber scheint Leute zu geben die das brauchen. Naja, trotzdem danke.

Kommentar von meinereiner100 ,
Antwort
von troublemaker200, vor 1 Std
45
Nicht nur Dein Verdienst oder die Dauer des Arbeitsverhältnis ist hier entscheidend.

Deine Frage muss lauten:
"kann ich mir den Kredit leisten"

Hast Du sonstige Verbindlichkeiten?
Laufende Finanzierungen?
Unterhaltszahlungen?
Negative Schufa?

Nicht die Einnahmen zählen, sondern die Ausgaben!!!!

**********

 war doch klar geschrieben

Antwort
von meisterstroee, 643

Ich meine 1900€ Verdienst im Monate für 5000€ Kredit und 1500 oder 1600€ für 3500€

Kommentar von mimimia123 ,

Endlich mal eine hilfreiche Antwort :D....nur das wollte ich wissen, danke!!

Antwort
von troublemaker200, 748

Nicht nur Dein Verdienst oder die Dauer des Arbeitsverhältnis ist hier entscheidend.

Deine Frage muss lauten:
"kann ich mir den Kredit leisten"

Hast Du sonstige Verbindlichkeiten?
Laufende Finanzierungen?
Unterhaltszahlungen?
Negative Schufa?

Nicht die Einnahmen zählen, sondern die Ausgaben!!!!

Kommentar von mimimia123 ,

Ehm, die Frage ob ich mir den Kredit leisten kann habe ich mir als ALLERERSTES gestellt...man wird so schnell verurteilt, unglaublich. Dadurch, dass ich in der Vergangenheit finanzielle Probleme hatte, bekomme ich nur mit allergrößten Schwierigkeiten einen Kredit bei einer deutschen Bank. Ich weiß nicht warum man gleich unter Generalverdacht steht sich nichts leisten zu können weil man Dummheiten gemacht hat.

Naja, tut auch eigentlich nichts zur Sache. Meine Frage ist damit nicht beantwortet, und sorry- moralisch gesehen hat uns die Antwort wohl eher noch einen Schritt zurück gebracht.

Aber trotzdem danke.

Kommentar von troublemaker200 ,

Es liegt mir fern, Dich zu verurteilen.

Das Deine Hausbank Dir keinen Kredit gibt, habe ich Deiner Frage entnommen.

Nochmal: Nicht die Einnahmen zählen, sondern die Ausgaben!!!!

Und wenn Du bereits finanziell Probleme hattest, würde ich von einen erneuten Kredit abraten.

Kommentar von mimimia123 ,

Die Betonung liegt auf "hattest"...ich habe aktuell alles andere als finanzielle Probleme und ich habe aus den vergangenen Fehlern gelernt. Es ist nur leider in Deutschland so, dass man mit Schufaeintrag (bezahlt, aber noch nicht gelöscht) so gut wie null Chancen hat bei der Hausbank einen Kredit zu bekommen.

Kommentar von troublemaker200 ,

"ich habe aktuell alles andere als finanzielle Probleme"
Aha, und warum dann einen 5000er Kredit ?

"Es ist nur leider in Deutschland so, dass man mit Schufaeintrag (bezahlt, aber noch nicht gelöscht) so gut wie null Chancen hat bei der Hausbank einen Kredit zu bekommen."
zum Glück ist das so!! Meine Meinung!! Manchmal auch zum Schutz vor sich selbst.

Kommentar von mimimia123 ,

Kennst du denn jemanden der ein Haus kauft ohne Kredit? Ein Auto für 8000€ in bar bezahlt? Eine Wohnung einrichtet nur mit eigenen Rücklagen? Sorry aber du kennst doch meine Situation überhaupt nicht, du hast keine Ahnung von meinen Lebensumständen. Du sagst es liegt dir fern mich zu verurteilen? Tust du aber.

Und für jemanden wie mich, der sich eine neue Existenz aufbaut ( aufbauen musste ! ) ist es schrecklich wenn ein "normaler" Kredit überall abgelehnt wird.

Kommentar von troublemaker200 ,

Für ein Haus lass ich mir einen Kredit gefallen. Aber für Auto und Wohnungseinrichtung einen Kredit? Würde ich nicht machen!

Dann wird es eben kein 8000er Auto sondern ein 2000er.
Dann werden es keine neuen Möbel sondern gebrauchte.

Du hast eine Frage gestellt, ich habe geantwortet.

Deine Frage war:"wie viel muss man verdienen um die Summe zu bekommen bzw. wie lange muss man im Arbeitsverhältnis stehen?"

Nochmal: Die Summe hängt weder vom Einkommen, noch wielange man beschäftigt ist. Sicher spiel beides eine Rolle, aber mindestens genauso wichtig ist die eigene finanzielle Situantion.

Aber da Du ja offenkundig finanziell gesund bist:"ich habe aktuell alles andere als finanzielle Probleme" ist ja alles gut.

Freut mich für Dich!! Hau rein. Ende.

Antwort
von meinereiner100, 788

https://www.sigmakreditbank.li/aktuelle-angebote.html

Effektiver Jahreszins 11,15 % bei 3.500,00 bzw. 11,16 % bei 5.000,00.

Sollzinssatz jährlich 10,62 % bei 3.500,00 und bei 5.000,00 gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit.

Der Gesamtbetrag ist rückzahlbar in 40 Monatsraten zu je EUR 105,20 bei einem Nettodarlehensbetrag von EUR 3.500
bzw. in 40 Monatsraten zu je EUR 150,30 bei einem Nettodarlehensbetrag von EUR 5.000.

Die erste Ratenzahlung ist erst im übernächsten Monat nach Vertragsabschluss fällig.

***********************

Nun gut, der Kredit wird nicht eingetragen - heisst aber nicht, das man sich keine Schufaauskunft von dier holen wird!

Dafür ist der Kredit drei Mal so teuer !!!

..

In der Regel gibt die Hausbank 3 Monatseinkommen Dispo. Dein Kredit ist geringer.

Sei denn, Dein Kreditrahmen ist schon voll ausgelutscht. Daher prüf wirklich, genau ob der Kredit nötig ist - Du rennst sonst gnadenlos in die Schuldenfalle.

.

Kommentar von mimimia123 ,

Danke für eine Antwort die mir zumindest teilweise weiterhilft. Ich habe bei meiner Hausbank keinen Kreditrahmen und bekomme auch keinen, mein Girokonto ist dort rein auf Guthabenbasis.

Meine Frage bezog sich auf die Voraussetzungen für die Kreditsummen. Wie viel muss ich verdienen um 5000€ Darlehen zu bekommen? Oder welche Kriterien spielen noch eine Rolle?

Und eine Schufa-Abfrage macht diese Bank nicht, es wird sich lediglich ein Auszug aus dem zentralen Schuldnerregister geholt um Privatinsolvenzen und eidesstattliche Versicherungen auszuschließen.

Und warum sollte ich gnadenlos in die Schuldenfalle geraten? Ich zahle doch die monatlichen Raten genauso ab als würde ich bei meiner Hausbank einen Kredit beanspruchen. Natürlich ist der Kredit bei der Sigma Kreditbank teurer- das ist mir klar, aber Abzahlen muss ich doch sowieso.

Antwort
von Nadi1985, 639

Hallo Mimimia123

Hast du den Antrag gestellt? Ist bei was rausgekommen?

Kommentar von mimimia123 ,

Hi :), ich habe den Antrag (noch) nicht gestellt. Ich habe für mich selber erst einmal einen Finanzplan aufgestellt- eben rausgefiltert was für mich die sinnvollste Variante wäre.

Wenn ich den Antrag gestellt habe berichte ich aber sehr gerne davon. LG

Kommentar von Nadi1985 ,

Ich habe den Antrag gestellt und am Mittwoch war das Geld drauf :)