Frage von JorgeVidaurre, 56

Was sind die Auswirkungen von dem Leben mit ein Kind das ruft Schau mal, Jorge haelt das Baby, wenn ich mein eigene Sohn haelt?

Meine Ehefraus sohn von eine vorherige Beziehung, ruft zu meine Mutter oder zu meine Ehefrau wenn ich meine Baby haelt. Meine Mutter sagt zu ihm Er hat recht ihm zu haelten, weil er seine Vater ist.

Antwort
von Wurzelstock, 23

Vielleicht trage ich Eulen nach Athen, aber ich beschreibe dir grob die Ursache.

Die Familie als soziale Einheit ist strukturiert. Jedes Familienmitglied hat einen Status. Der unterscheidet sich jeweils von Status der anderen Mitglieder.

Im Gefühl des 1. Sohnes deiner Frau hast Du den Status eines Gastes. Damit hast Du in seinen Augen keinerlei Rechte. Er empfindet seinen eigenen Status noch über deinem. Rechte hat außer ihm nur seine Mutter. Dieses soziale Gefüge hütet er eifersüchtig.

Sowohl sein Empfinden als auch das daraus resultierende Verhalten ist natürlich. Es entspricht dem angeborenen konservativen Wesen des Menschen. So unangenehm dies für dich im Moment ist - der Zusammhalt einer Familie wird dadurch auf Dauer enorm gestärkt.

Deine Frau verhält sich klug. Sie greift das Statusgefüge nicht an - das kann zur Kathastrophe führen - sondern korrigiert es im aktuellen Fall. Das wird sie sicher von Fall zu Fall beibehalten.

Das gilt ganz besonders für deine Autorität gegenüber deinem Stiefkind. Diese Frage wird zum Konflikt führen. Kinder spielen immer die Eltern gegeneinander aus, wenn sie sich durchsetzen wollen. Sowohl Du als auch deine Frau dürfen das nicht zulassen - ihr müsst euch gegenüber den Kindern bei Entscheidungen als Einheit ausweisen.

Deine Autorität gegenüber dem älteren Sohn kannst Du dir nur durch Unterwerfung erwerben.: Achte seinen Status! Dadurch wird er mit der Zeit  dich an der Seite seiner Mutter sehen und seinen eigenen Status an dich abtreten. Glück auf! - Feliz vuelta! :-)

Antwort
von BellaBoo, 34

Vielleicht ist der Kleine einfach eifersüchtig und will mehr Aufmerksamkeit von dir...

Ansonsten ist die Frage recht schlecht formuliert. Wenn du das genauer ausführst kann man dir vielleicht eher einen Rat geben

Antwort
von Herb3472, 27

Klingt für mich nach Eifersucht. Vielleicht kannst Du mehr auf ihn zugehen?

Antwort
von Kitharea, 9

Ich versteh - gar nix :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community