Frage von maggi2305, 10

Was sind die Auswahlkriterien bei der Einstellung als Speditionskaufmann?

Antwort
von Alterhaudegen75, 9

Du solltest Kontaktfreudig sein. Dein Telefon wird nämlich dein bester Kumpel werden.

Darüber hinaus solltest du relativ locker, entspannt und einen kühlen Kopf bewahren können wenn es Stressig wird. Und das tut es. Du mußt Zusammenhänge erkennen können, und demnach dann entsprechend Denken und Handeln. Eine sehr gute Organisationsfähigkeit ist ebenfalls super wichtig. Auch eine Fremdsprache, in der Regel Englisch ist von Vorteil.

Technisches Verständnis solltest du auch etwas haben.

Mir persönlich macht der Job super Spaß. Er ist aber nicht für jeden gemacht. Der Ton kann manchmal etwas rauer sein, aber das gehört dazu. Trotzdem ist man stolz auf sich wenn man am Abend alle Aufgaben erledigt hat, das Lager leer ist und alle LKW auf der Straße sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten