Frage von Sarkoezy07, 62

Was sind die Aufgaben eines Unfallchirurgen?

Es geht um Unfallchirurgen in der Notaufnahme. Denn wenn Notfälle mit Knochenbrüche reinkommen, kümmert sich doch ein chirurgischer Orthopäde, bei inneren Verletzungen kümmert sich der allgemein Chirurg, Verbrennungen und "Entstellungen" bahandelt der plastische Chirurg und Intubationen werden durch Anästhesisten durchgeführt. Was also macht ein Unfallchirur? Denn im Rettungswagen arbeiten ja auch Anästhesisten und keine Unfallchirurgen.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :)

Antwort
von noname68, 38

was soll er denn da machen, wenn alle jobs schon vergeben sind? auf der straße auf einen unfall warten?

vllt. fragst du dich mal, wie die grundausbildung für einen arzt aussieht, was jeder arzt können muss, bevor er sich spezialisiert (ohne die grundausbildung zu vergessen)

und wo gibt es eine unfall-ambulanz mit 5 oder 6 fachärzten?


Kommentar von Sarkoezy07 ,

Unfassbar, wie mir deine Antwort jetzt weiterfeholfen hat.

Antwort
von Zeitmeister57, 35


Sind die Chirurgen nicht in der Unfallambulanz tätig, so ist ihrer  Spezialisierung folgend das Einsatzfeld z.B.. Kindertraumatologie, Handchirurgie, Plastische Chirurgie, Sporttraumatologie und Rehabilitation in der Unfallchirurgie und weitere verwandte Felder.


Kommentar von Sarkoezy07 ,

Oh achso... ich bin davon ausgegangen, dass Unfallchirurgie eine Facharzt Richtung ist. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Zeitmeister57 ,

sorry, ist mittlerweile ein Facharztbereich ;-))


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community