Frage von MarianneKoeln 13.05.2011

Was sind die "Attraktionen" einer Stadt?

  • Antwort von almmichel 13.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Jede Stadt hat seine Attraktionen. In Herne ist es die Kranger-Kirmes und in München sind es die Wiesn.

  • Antwort von coeleste 13.05.2011

    die altstadt

    historische  und moderne gebäude

    denkmäler

    parks

    das kulturelle leben

  • Antwort von klassik64 13.05.2011

    Etwas, was die Stadt sehenswert macht. Das kann ein Schloss, eine alte Kirche, Museum, oder eine schöne Altstadt mit schmucken Fachwerkbauten sein. Ich denke es wird ein Anziehungspunkt gemeint sein, weshalb man diese Stadt aufsuchen sollte. Will mich aber da nicht festlegen, denke es gibt dir noch jemand Hilfe. Gruss....

  • Antwort von jospe 13.05.2011

    meistens das stadtzentrum rund um das rathaus und den marktplatz

    zum beispiel fachwerkhäuser - evtl. ein kurpark -- ein schöner aussichtspunkt mit blick über die stadt

    in köln natürlich der dom -- die altstadt -- das rhein energie stadion  mit dem FC

  • Antwort von Luardya 13.05.2011

    Einzigartige Sachen, wie man sonst fast nirgendswo findet.. zum beispiel einen 2. eiffelturm findest du nirgendswo sonst, das ist eine Attraktion von Paris.

    Werke, die einem besonderen Menschen gehört haben, wertvolle Sachen. Hmm.. und Werke die man selber als einzigartig empfindet eben (:

  • Antwort von Brainomanien 13.05.2011

    Zu einem das "Kulturelle", oder auch die "schönsten Orte", oder auch "besondere Architekturen", oder die Möglichkeiten die vorhanden sind ( wie Kino, Bar´s, Kartbahnen, Zoo´s Einkaufspassagen und und und ) 

    Städte haben viel zu erzählen und eine Menge zu bieten, in der Regel um so mehr, um so größer die Stadt ist. Aber es gibt auch ländliche Lagen, wo drum herum sehr viel Angeboten wird. 

    Manche Städte sind ja auch stark mit der Natur verbunden(wie St. Moritz), oder andere Ihren Geografischen vorgegebenheiten nachempfunden ( wie Dubai )  da kann man sich des Anblicks erfreuen. Oder auch Alte Städte mit bauten aus dem Mittelalter, sowie Großstädte mit Hightech Hochhäusern. Die Unterschiede zu bestaunen ist für mich zumindest das Interessanteste. Aber ich liebe ja Themenparks  und Achterbahnen *g*

  • Antwort von Sumselbiene 13.05.2011

    Sehenswürdigkeite, Dinge, die die Stadt besonders "attraktiv" bzw anziehend für Menschen (vor allem Touristen) machen. Zb die Golden Gate Bridge in San Francisco, der Big Ben in London, der Kölner Dom etc. Können aber auch Parkanlagen sein, oder ganzjährige Jahrmärkte etc.  Oder zb Blumen (Blumeninsel Mainau...)

  • Antwort von harryrrah 13.05.2011

    jede stadt hat (oder meint es) sehenswürdigkeiten -- alte bauwerke - moderne architektur - berühmte museen - pitoreske viertel usw.

  • Antwort von Ariza 13.05.2011

    Das können Bauwerke sein ...z.B. Schlösser,Denkmäler etc. ; aber auch Parkanlagen, eine schön gestaltete Innenstadt- Alles, was eine Stadt interessant  und attraktiv macht; auch im kulturellen Bereich : Museen, Konzerte,Ausstellungen.

    Es können Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sein oder Events ,die mit der Stadt in Verbindung gebracht werden, oder Traditionen.

  • Antwort von FaithLehane 13.05.2011

    Was eine Stadt zu bieten hat an Vergnügungs Möglichkeiten. Z.B ein Café oder ein stadtberühmtes  Resaturant oder ein Park...die alle etwas besonderes haben. Es kann auch ein Kaufhaus sein...etc

  • Antwort von JanSaarmann 13.05.2011

    Die Sehenswürdigkeiten, den Kram, den Touristen und Besucher gerne besichtigen und ausprobieren. Den Kölner Dom zum Beispiel.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!