Frage von MarianneKoeln,

Was sind die "Attraktionen" einer Stadt?

Was versteht Ihr unter den "Attraktionen"  einer Stadt?

Antwort von almmichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jede Stadt hat seine Attraktionen. In Herne ist es die Kranger-Kirmes und in München sind es die Wiesn.

Antwort von coeleste,

die altstadt

historische  und moderne gebäude

denkmäler

parks

das kulturelle leben

Antwort von klassik64,

Etwas, was die Stadt sehenswert macht. Das kann ein Schloss, eine alte Kirche, Museum, oder eine schöne Altstadt mit schmucken Fachwerkbauten sein. Ich denke es wird ein Anziehungspunkt gemeint sein, weshalb man diese Stadt aufsuchen sollte. Will mich aber da nicht festlegen, denke es gibt dir noch jemand Hilfe. Gruss....

Antwort von jospe,

meistens das stadtzentrum rund um das rathaus und den marktplatz

zum beispiel fachwerkhäuser - evtl. ein kurpark -- ein schöner aussichtspunkt mit blick über die stadt

in köln natürlich der dom -- die altstadt -- das rhein energie stadion  mit dem FC

Antwort von Luardya,

Einzigartige Sachen, wie man sonst fast nirgendswo findet.. zum beispiel einen 2. eiffelturm findest du nirgendswo sonst, das ist eine Attraktion von Paris.

Werke, die einem besonderen Menschen gehört haben, wertvolle Sachen. Hmm.. und Werke die man selber als einzigartig empfindet eben (:

Antwort von Brainomanien,

Zu einem das "Kulturelle", oder auch die "schönsten Orte", oder auch "besondere Architekturen", oder die Möglichkeiten die vorhanden sind ( wie Kino, Bar´s, Kartbahnen, Zoo´s Einkaufspassagen und und und ) 

Städte haben viel zu erzählen und eine Menge zu bieten, in der Regel um so mehr, um so größer die Stadt ist. Aber es gibt auch ländliche Lagen, wo drum herum sehr viel Angeboten wird. 

Manche Städte sind ja auch stark mit der Natur verbunden(wie St. Moritz), oder andere Ihren Geografischen vorgegebenheiten nachempfunden ( wie Dubai )  da kann man sich des Anblicks erfreuen. Oder auch Alte Städte mit bauten aus dem Mittelalter, sowie Großstädte mit Hightech Hochhäusern. Die Unterschiede zu bestaunen ist für mich zumindest das Interessanteste. Aber ich liebe ja Themenparks  und Achterbahnen *g*

Antwort von Sumselbiene,

Sehenswürdigkeite, Dinge, die die Stadt besonders "attraktiv" bzw anziehend für Menschen (vor allem Touristen) machen. Zb die Golden Gate Bridge in San Francisco, der Big Ben in London, der Kölner Dom etc. Können aber auch Parkanlagen sein, oder ganzjährige Jahrmärkte etc.  Oder zb Blumen (Blumeninsel Mainau...)

Antwort von harryrrah,

jede stadt hat (oder meint es) sehenswürdigkeiten -- alte bauwerke - moderne architektur - berühmte museen - pitoreske viertel usw.

Antwort von Ariza,

Das können Bauwerke sein ...z.B. Schlösser,Denkmäler etc. ; aber auch Parkanlagen, eine schön gestaltete Innenstadt- Alles, was eine Stadt interessant  und attraktiv macht; auch im kulturellen Bereich : Museen, Konzerte,Ausstellungen.

Es können Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sein oder Events ,die mit der Stadt in Verbindung gebracht werden, oder Traditionen.

Antwort von FaithLehane,

Was eine Stadt zu bieten hat an Vergnügungs Möglichkeiten. Z.B ein Café oder ein stadtberühmtes  Resaturant oder ein Park...die alle etwas besonderes haben. Es kann auch ein Kaufhaus sein...etc

Antwort von JanSaarmann,

Die Sehenswürdigkeiten, den Kram, den Touristen und Besucher gerne besichtigen und ausprobieren. Den Kölner Dom zum Beispiel.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten