Frage von Fettbazn, 54

Was sind die Arbeitsbedingungen für den Beruf Verwaltungsfachangestellter Fachrichtung Kommunalverwaltung?

Muss ich für die Quali Projektprüfung wissen und finde ich nirgends im Internet.

Antwort
von WhoozzleBoo, 45

Arbeitsbedingungen? Du meinst bestimmt Voraussetzungen, oder?

  1. Für die Einstellung ist mindestens ein Hauptschulabschluss oder ein entsprechender Bildungsstand erforderlich
  2. Erwartet werden geistige, charakterliche und körperliche Eignung für den Dienst sowie
  3. gute schulische Leistungen in Deutsch und einer Fremdsprache sowie in Mathematik.
  4. Das Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Themen ist wünschenswert.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=tE...!325247706?path=null/kurzbeschreibung/schulischevorkenntnisse&dkz=7944

Antwort
von Joergi666, 32

Arbeitsbedingungen sind überwiegend vom Arbeitgeber abhängig und weniger vom Beruf- entsprechend kannst du da auch nix finden. Ansonsten musst du nochmal genauer beschreiben, was du oder deine Prüfer unter Arbeitsbedingungen verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community