Frage von messi999999999, 58

was sind die anzeichen von stimmenbruechen?

hallo , ich bin 13 und in 3 monaten 14 . ich wollte fragen was die anzeichen von stimmenbruechen sind . meistens wenn ich morgens aufstehe habe ich diesen schleim im hals und manchmal tut mein hals ein bisschen weh , so als waehre ich heiser . meine mutter hat gesagt dass ich als kind ein hoehere stimme habe , und das sind meiner meinung nach keine anzeichen weil von jahr zu jahr andert sich die stimme kleines bisschen aber stimmenbruechen sind dinge wo die stimme innerhalb paar wochen extrem schnell andert . also wenn jemand schon den stimmenbruch hat , sagt mir dann waran ich merken kann das mein stimmenbruch in wenigen tagen voll endet ist .

danke schon mal fuer die antworten ! :)

Antwort
von RaPiiDz, 40

Das kann man selbst nur schwer sagen, anderen Personen mit denen du etwas unternimmst fällt dies eher auf.

Kommentar von messi999999999 ,

meiner mutter ist es aufgefallen aber ich ja geschrieben dass die stimme von jahr zu jahrein kleines bisschen aendert also ist das kein anzeichen . das heiss dann auch dass meine freunde nichts sagen koennen

Antwort
von Maximilian110, 37

Hahaha,du kannst nicht einfach sagen,dass es von jetzt auf gleich vorbei ist! Als ich meinen Stimmbruch hatte,war es so,dass als ich zum Beispiel geredet habe deine Stimme aufeinmal geschwankt hat.
Man kann nicht sagen,wann du deine endgültige Stimme hast,aber das ist denk ich nicht so schlimm.
Viel glück noch mit deinem 'Problem' ! 
lg 

Kommentar von messi999999999 ,

wie meinst du das mit geschwangt ? meinst dass du beim reden auf andere toene getroffen hast oder meinst du beim sprechen bekommst du eine vibrazion im hals ?

Kommentar von Maximilian110 ,

Richtig,einfach andere Töne getroffen. Es ist etwas ganz normales in deinem Alter ! Mach dir nicht so einen Kopf über soetwas unwichtiges !  :D 
lg

Antwort
von SchuleHasstMich, 5

Stimme schwankt 

Aufeinmal ganz hoch, dann wieder tief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community