Frage von Kevingina28, 37

Was sind die Anzeichen für ne Lungenentzündung?

Antwort
von CheckMyHelp2, 23

Beginnend mit Husten jedoch kann dies auch eine Bronchitis oder wie ich es momentan habe eine erkältung sein. Symptome können Bluthusten, Starke Schmerzen beim Husten, Fieber, Schwächeanfälle bis hin zur Ohmacht vieles sein. Hatte einmal eine Lungenetzündung und hatte dann während der Arbeit einen Schwächeanfall, mir wurde schwarz vor Augen und sehr schwindelig. (Dachte hätte normale Grippe) Dann ging ich zum Notfallarzt und der hat eine Lungenentzündung im Anfangsstadium diagnostiziert, habe Antibiotika bekommen und nach ca. 2 Wochen war alles weg. Aber du siehst eine Lungenemtzündung fängt meist schon schlimm an und am besten so früh wie möglich zum Arzt gehen und die Symptome genau nennen und erklären. Wünsch dir sonst gute Besserung und viele Grüße

Kommentar von Kevingina28 ,

Ich hab kein Husten eher weniger , hab eher etwas Schnupfen aber manchmal ein leichtes stechen auf der lungenseite ? Aber Brust tut nicht weh beim Husten

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Wenn du kein Husten hast hast du auch keine Lungenentzündung. Du hast Schnupfen hatte ich auch, jetzt hab ich Husten ganz normale Erkältung halt. Das deine Brust wehtun kann ist durchaus möglich, deine Muskeln können Entzündet sein durch die Erkältung, und es laufen sehr viele Muskeln und Nerven durch die Brust, da könnten die schon einmal gereitzt sein. 

Gute Besserung

Kommentar von Kevingina28 ,

Also ich hab kein permanenten Husten , hinzugekommen beim schlucken tut Hals weh 😁 wie ich es hasse man man ...
Ja Dankeschön & gleichfalls

Antwort
von jule2204, 20

Fieber

Husten mit Auswurf (produktiver Husten) oder trockener Husten

Schüttelfrost

Atemnot (bei schwerer Lungenentzündung)

Antwort
von Herpor, 12

Fieber und Atemnot.

Ich konnte nicht mehr tief einatmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten