Frage von XDBlackAngelXD, 46

Was sind die Anzeichen für Bulimie?

Ich habe Angst das meine Freundin Bulimie hat, sie ist seit kurzem auch Veganerin, ich sehe sie so gut wie nie essen. Sie hat mich auch vor kurzem gefragt was Bulimie ist. Sie hat auch noch andere Probleme sie war nach nem Selbstmordversuch in der Psychatrie, ich mache mir voll Sorgen um sie! Was soll ich tun, mich belastet das wirklich sehr, ich möchte doch nur das es ihr gut geht....

Antwort
von Thaliasp, 30

Macht deine Freundin jetzt noch ambulant eine Therapie? Wenn nein würde ich sie vielleicht mal dahingehend ansprechen. Nach einem stationären Aufenthalt sollte die Therapie unbedingt ambulant weiter geführt werden. Um die Probleme aufzuarbeiten braucht es eine längerfristige Therapie. Ich hoffe dass deine Freundin erkennt dass es für sie am besten ist wenn sie professionelle Hilfe bekommt.

Kommentar von Thaliasp ,

Anzeichen für Bulimie? Das ist ein bisschen schwierig zu beantworten. Verdächtig ist wenn sie mal etwas isst und kaum ist sie fertig verschwindet sie auf der Toilette.

Antwort
von Regenspringer, 13

Bulimie ist der zwang, alles was man gegessen hat wieder aus dem Körper zu bekommen (durch übergeben) Bulimie erkrankte essen oft ganz normal und brechen das dann einfach wieder raus ...... ich glaub ihr verwechselt das mit anorexia ( das ist eine Krankheit bei der der betroffene sich weigert zu essen)

Antwort
von SiroOne, 20

Kauf dir mal Süßigkeiten mit ihr zusammen und biete ihr was an, dann wirst du an ihre Reaktion schon sehen was los ist.

Antwort
von Mamue1968, 18

www.nummergegenkummer.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten