Frage von Hamsterfragen05, 38

Was sind die Anzeichen auf eine Bindehautentzündung / wie bekommt man eine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oglumbakgitxD, 27

Symptome

 Das Leitsymptom einer Bindehautentzündung ist ein rotes, tränendes Auge. Die Betroffenen verspüren ein Brennen oder Jucken in den Augen, als ob sich Fremdkörper oder Sand im Auge befänden. Besonders in den Morgenstunden sind die Augenlider oft geschwollen und verklebt und in den Augenwinkeln befindet sich abgesondertes Sekret. Dieses Sekret kann eitrig, wässrig oder auch schleimig sein.

Die Augen können zudem lichtempfindlich sein und sonst gut tolerable Lichtquellen blenden die Betroffenen stark. Bei einer begleitenden Hornhautentzündung können auch starke Schmerzen auftreten.

Ursachen

Viren, Bakterien, Allergien, Kontaktlinsen, trockene Augen, Umwelteinflüsse..

Quelle: Gesundheit.de

Antwort
von borsti, 23

rote augen, dreck in den augen, Zugluft...