Frage von corneliakingaan, 24

Was sind die allgemeinen Kulturellen Unterschiede?

Hallo. Ich würde gerne wissen wollen was die Kulturellen Unterschiede sind in der USA, Japan, China, Thailand, Dubai usw. sind.

Antwort
von aesser88, 9

Religion, Gewohnheit und sozialisierung sind weltweit unterschiedlich... Von der Frage nach Gott kann man das bis auf Smalltalk runterbrechen...

In arabischen Ländern sind die Leute zum Beispiel gewohnt, dem Gesprächspartner sehr nah zu kommen, während es in anderen Ländern nicht so ist... Bei Pausen in internationalen Konferenzen kann man deswegen oft beobachten, wie die Araber ihre Gesprächspartner vor sich her schieben... Der Scheich kommt auf 20cm ran, der Japaner geht zurück, weil er lieber 1,5 Meter Abstand will...

Antwort
von switchii, 8

Da gibt es Bücher dazu! Wie wäre es wenn du einfach einmal eine Bibliothek aufsuchst?

Antwort
von kokomi, 15

was willst du wissen, darüber sind bücher geschrieben worden, in 2 - 3 sätzen ist da nichts zu machen

Kommentar von corneliakingaan ,

Zum Beispiel, wenn man in ein anderes Land fliegt muss ich ja wissen was dort erlaubt ist und nicht. Das würde ich gerne wissen, z.B. man darf in manchen Ländern kein Alkohol trinken, oder ein zu fester Handdruck ist unhöflich usw.

Kommentar von kokomi ,

eben ....., da reicht hier keine seite, such dir literatur, nutze google, 

Antwort
von Harald2000, 12

Da liegen Welten zwischen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community