Frage von christl10, 42

Was sind die aktuellen Anforderungen eines Bankkaufmannes- frau?

Was sollte man beherrschen und welche persönliche und fachliche Fähigkeiten sollte man haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxAnnaa, 25

- sicheres Auftreten

- sorgfältiges Arbeiten

- ein unkomplizierter Umgang mit Kollegen

- Kundenfreundlichkeit

Außerdem wäre es gut wenn du Grundkenntisse im Bereich EDV besitzt und sicher mit Zahlen umgehen kannst.

Kommentar von christl10 ,

Ich möchte nur noch was ergänzen:

  • Überzeugungskraft
  • Schlagfertigkeit
  • Verkaufen können
  • Ausdauer
  • Zuhören können
  • Unter Stress und Druck arbeiten können. 
Antwort
von Tife1955, 29

-Mathe, da wollen se gute Noten sehen!

-Darüber hinaus gut mit Kunden umgehen können! Selbstbewusstm fachkompetent, nicht nervös =) Das testen die dann auch alles.