Frage von idhiedhwocb, 98

Was sind die Akkorde von dem 4 chords Song von axial of awesome(Klavier)?

Suche die Noten für Klavier es sind ja 4 Akkorde :D danke

Antwort
von lozof, 98

Also die Akkorde von Ultimate Guitar haben mich hier eigentlich zufriedengestellt:
D A Hm G

Und wie das auf dem Klavier gespielt wird? Ziemlich standardmäßig. Am Anfang des Videos (

) kann man sie sich extra anhören. Meine einminütige Arbeit hat das Bild unten ergeben. Ist es wirklich so schwer, das selber herauszufinden?

Antwort
von Bluemilk, 71

Grundsätztlich geht das so: 1. Stufe (z.B. C), 5. Stufe (G), parallele Moll zu 1. Stufe (a), 4. Stufe (F) u.s.w.

Kommentar von lozof ,

Richtig. Bei diesem Lied ist die 1. Stufe ein D --> D A h G

Antwort
von oetschai, 62

E - B7 (H7) - cis - A

Kommentar von lozof ,

Komisch, für mich hört sich das Original (https://www.youtube.com/watch?v=oOlDewpCfZQ) so an, als wäre es einen Ganzton tiefer?

Kommentar von oetschai ,

OK... das ist auch richtig - ich hatte (auf die Schnelle) folgende Live-Version als Vorlage: https://www.youtube.com/watch?v=5pidokakU4I

...und die ist einen Ton höher angesiedelt... ;-)

Kommentar von oetschai ,

Im Grunde ists ja völlig egal, in welcher Tonlage die Lieder gesungen werden (Bluemilk hat die "allgemeine" Regel ja schon erklärt).

Kommentar von lozof ,

Ach so :D
Und ich hab mich schon ein wenig gewundert, nachdem ultimateguitar ebenfalls deine Version gehabt hat ^^

Kommentar von oetschai ,

Tja... Live is Life, wie dereinst OPUS schon sangen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community