Wenn man an deutlich zu hohem Cholesterin leidet, was darf man auf gar keinen Fall essen und welche weiteren Verhaltensregeln gibt es?

Nüsse steigern bei mir extrem den Cholesterinspiegel. Eier haben nach neueren Studien keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel. im übrigen esse ich was schmeckt. Magerine, da nehme ich von meinem Wedorecht gebrauch. Ansonsten wenig Fette zu sich nehmen. Braten mit Pflanzenöl statt Schmalz.
Hier wird alles im Einzelnen aufgeführt:
Cholesterinarme Nahrung
Fleisch und Fisch
Fette, Eier und Milch
Getreide und Getreideprodukte
Kuchen und Süßwaren
Obst und Gemüse
Getränke und Alkohol
Cholesterinsenkende Maßnahmen
http://www.onmeda.de/ernaehrung/naehrstofflexikon/cholesterin.html?p=8

Leinsamen ist immer gut, bindet das Fett und scheidet es aus. Ansonstens auf Fett achten, Omega-3-Säuren, ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind immer besser als gesättigte Fettsäuren. Ansonsten auf gesunde Ernärung achten

Ich glaube ein generelles Verbot gibt es nicht. Nur ein "Einschränken", z.B. bei Butter, Eiern und Innereien. Ansonsten evtl. Übergewicht reduzieren und der berühmte gesunde Lebenswandel. Manchmal ist aber zu hohes Cholesterin auch vererbt, dann kann man nur wenig machen.

Wie ich feststellen musste sollte man vor allem auf gehärtete Fette in fertigen Lebensmitteln achten und meiden.Sind im hohen maßen auch in fertigen Instantkaffegetränken wie Capucino u.s.w enthalten oder auch in vielen einfachen Bratfetten und mehr.