Frage von healey, 37

Was sind die 5 wichtigsten Alben der Rockgeschichte?

Wer kann mir sagen was die 5 wichtigsten Alben der Rockgeschichte sind ?

Antwort
von TimeosciIlator, 16

Das sieht jeder anders und die Album Top 5 wird bei jedem ein Jahr später ganz anders aussehen. Deshalb kann auch ich meine Auswahl nur nach persönlichem Geschmack zusammenstellen.

  • GONG - "Expresso II"
  • ROLLING STONES - "Sticky Fingers"
  • FOCUS - "Focus III"
  • EMERSON, LAKE & PALMER - "Brain Salad Surgery"
  • LED ZEPPELIN - "Led Zeppelin I"

Antwort
von noname68, 28

mindestens 2 sind von den beatles: sgt. pepper (1967) und white album von 1970

Antwort
von megacult, 8

Wie kommst du auf die Frage? 

Kommentar von healey ,

Es gibt ja bestimmte Alben, die die Rockmusik besonders geprägt haben und wegweisend waren !

Antwort
von metalfreak311, 21

Das wird Dir mit Sicherheit jeder anders beantworten. Für mich:

1. The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

2. The Who - Tommy

3. Led Zeppelin - IV

4. Manowar - Kings of Metal (da kommt halt der Metaller bei mir durch...)

5. Deep Purple - In Rock

LG metalfreak311

Antwort
von PuzzlesChoice, 28

"Wichtig" ist ja relativ. Für wen sollen die denn wichtig sein ?

Für dich oder der Band ?

Aber vielleicht helfen dir ja die Rocklexika  I + II von Christian Graf und Burghard Rausch.

Kommentar von healey ,

Alben ohne, die die Rockgeschichte nicht denkbar wäre wie z.B. In Rock von Deep Purple !

Kommentar von PuzzlesChoice ,

Ohne Muddy Waters, Willie Dixon, etc. wären Led Zeppelin z.B nie auf den Song "You shook me" gekommen. So müßte man seeehr weit ausholen. Alles was in den Charts mal war, wurde immer wieder gecovert und neu erfunden. Letztendlich hat die Rockmusik nur den Blues etwas "aufgefrischt" :)

Antwort
von CatchTheRainbow, 2

Das sind jetzt für mich die Wichtigsten. Die Alben sind nicht nach Wichtigkeit sortiert:

1. Deep Purple - In Rock

2. Led Zeppelin - II

3. Black Sabbath - Paranoid

4. Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

5. Pink Floyd - Dark Side Of The Moon

6. The Who - Tommy

Sorry, ich konnte mich einfach nicht auf 5 Stück beschränken. Und wenn ich jetzt nachdenken würde, würden mir bestimmt noch mehr einfallen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten